Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. September 2019

#trübe Gedanken (Der Alte am Fenster)


Irgendwie blicke ich heute  angeschlagen in die Landschaft.
Ich weiss nicht was in mir ist.
Missmut, Hoffnungslosigkeit, Gedanken an den Tod, alles so etwas kreist durch meine Birne.
Auch die Sonne bessert meinen persönlichen Pessimismus nicht.

Dabei ist doch  gestern die Prozedur des Duschens ohne Komplikationen verlaufen.

Die Wahl ist auch gut ausgegangen, obwohl diese Farce man sich hätte sparen können. Einen entscheidenden Einfluss auf die Politik die den Bürger betrifft wird es nicht geben.
Solange die AfD nicht eine Mehrheit erreicht, wird sie entgegen aller sogn. Demokratischer Grundsätze, nie einen Einfluss erringen können.   
Siehe im  Bundestag, wo die Wünsche und Anliegen von Millionen Bürgern einfach ignoriert wird.
Wenn das so weiter geht, werden bald Gesetze erfolgen die die Machtpositionen der am Trog sitzenden Parteien, absichern.
Hatten wir so etwas ähnliches nicht schon mal?
Man nannte das damals „Ermächtigungsgesetze“

Und warum habe ich nun diese dummen, negativen Gedanken?
Vielleicht aus der Wirtschaft und der Politik? 
Denn dort höre ich ja täglich, seit Jahren, nur negatives.
Egal wo ich hinsehe.
Alles schwarz in schwarz, nur nie die Wahrheit.

Die Türkei am Rande eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs. 
Heute nun? Einen nicht  vorhergesehenen Aufschwung.

England einen „no deal Brexit“. 
DAS wird ein Chaos und schreien.
Bitte? 
Ich glaube das zwar auch, aber in den übrigen Ländern wie z.B. Deutschland und nicht in England selbst.
Die haben sich endlich dann von der Krake EU befreit.
Die Banken ziehen ab. Armes England.
London wird immer die Zentrale des Geldes bleiben, was da zu uns kommt, sind allenfalls Filialen der Grossbanken.
Sorgen sollten WIR UNS machen.

Und so geht es weiter.
Überall droht uns Gefahr.
Die Linken, die Nazis, die Rechten, der Thunfisch, nur „Das Merkel“ nicht.
Dabei ist die, die einzige Gefahr die wir haben. 

Da steht nun immer noch meine Frage auf.
Was beeinflusst mein Inneres eigentlich so? 
Ich denke mal, wenn man nur Gefahren und negative Meldungen bekommt, wird man eben ein Pessimist und ängstlich.

Dabei ist das  Leben als solches doch wunderschön.
Man sollte alle die Miessmacher einfach ignorieren.

Was zwingt uns eigentlich dazu diesen Menschen und Institutionen zu zu hören? 
Wäre eine Missachtung nicht auch mal eine Alternative?
Ich weiss es nicht, denn dazu gehören eigene Gedanken, Vorstellungen und Selbstbewusstsein. 
Letzteres ist Mangelware. Wir sind Herdenvieh geworden.

Auf jeden Fall wären wir glücklicher im Geist und im Kopf.
Bestimmt ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen