Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. August 2019

#money, money, money (Der Alte am Fenster)


Heute geht mein Blick weit in das Land.
Die Sonne scheint zwar, aber etwas durchwachsen.
Meine Stimmung ist es auch.
Warum?
Habe  eben einen Blick in mein Konto getan.
Ich habe ein durchlaufendes Konto bei der Post.
Durchlaufendes?
Ja, die einen buchen was rauf und die anderen buchen was runter.
ICH nehme das alles nur zur Kenntnis.
Ok, es ist noch nichts rotes zu sehen, aber trotzdem wird es Zeit, dass da mal wieder etwas neues draufkommt. 
Am Samstag ist es ja endlich soweit.

Warum ich mein Konto besuchte?
Nun, in der Zeitung las ich eben:
„Der Bund verbüsste im 1. Halbjahr dieses Jahres einen Überschuss von ca. 45 Milliarden Euro“

DAS fiel mir auf, weil man vor ein paar Monaten noch von „roten“ Zahlen gesprochen hatte.
Vielleicht wäre auf meinem Konto auch ein Wunder passiert? 
War nicht so.
Schön für die.
Könnte auch ich mal von solch einem  wunderbaren Geldzugang sprechen. 
Nur 10.000,00€ zusätzlich.
Was ich damit machen würde? 
Ich würde zu einem guten Doktor gehen und mich mal von oben bis unten, als Privatpatient, gründlich untersuchen lassen.
Eine sogenannte Bestandsaufnahme machen. 
Dann die Baustellen einzeln sanieren. 
Wäre mein Traum.
Doch wo sollte ICH das Geld herbekommen?

Gute Frage.
Wo bekommt der Bund es eigentlich her?
Da steht: „Sprudelnde Sozialbeiträge“
Was das ist, bleibt mir verschlossen.
Bisher ging ich immer davon aus, das Sozialbeiträge Kosten sind und keine Einnahmen für den Bundeshaushalt.
Von der Industrie aber auch nicht.
Die läuft ja im Moment nicht besonders.

Es ist UNSER Geld, welches man uns aus der Tasche zieht.
Man rafft alles ein, was man habhaft werden kann.
Als damals, im Jahre 2007, die MW-Steuer von 16 auf 19 % erhöhte, wurde das Versprechen gegeben, bei besserer Wirtschaftslage  diese Erhöhung wieder zurück zu nehmen.
Da denkt  niemand mehr dran.
Im Gegenteil.
Ich habe das Gefühl, man ist Tag und Nacht nur damit beschäftigt, wo kann man noch etwas an Geld rausquetschen. 
Gott sei Dank klappt es nicht immer und schnell.
Denn dafür benötigt man auch Hirn.
Das aber ist in dieser Regierung Mangelware.
Man sieht, auch Dämlichkeit kann manchmal von Vorteil sein.
Beweis?
Na, wenn ich mir da viele hochbezahlte Politiker ansehe........

Für mich ist  diese Meldung aber wiederum  der Beweis, dass man dieser Regierung nicht trauen kann.
Sie erzählen jeden Tag was neues.
Nur nie die Wahrheit.

Auch das  unterscheidet mich von dieser Regierung.
Ich sage die Wahrheit und werde dafür bestraft.
Dieses Geld wird dann den Bundeshaushalt auch wieder erhöhen.

Die Lügen und werden nicht bestraft.
Oder doch?
Als Kind lernte ich mal.
„Gottes Mühlen mahlen langsam“
Wenn es Windmühlen sind, dann wünsche ich mir bald einen grossen Sturm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen