Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. August 2019

#"Hunde, wollt ihr ewig leben?" (Der Alte am Fenster)


Das Leben ist schön.
Warum?
Weil es Freude macht und man sich des Lebens freut.
Punkt.
Diese Aussage mag bei den meisten zutreffen.
BEI MIR NICHT!

Ich habe eben  von der Knappschaft den Bescheid über meine Einstufung in einen Pflegegrad bekommen. 
23 Seiten  lang.
Wörtliche Abschrift: 
„Ihrem Antrag auf Bewilligung von Pflegesachleistungen gemäss § 36 Sozialgesetzbuch elftes Buch (SGB XI) können wir leider NICHT entsprechen“  

Also nichts mit Pflegestufe und damit Hilfe im Haushalt.
Ich wollte gar kein Geld, sondern nur HILFE.

Was mich am meisten am obigen Text stört, ist das Wort „LEIDER“
Leute DAS könnt ihr Euch sparen. 
Es tut EUCH nichts leid.
Mir würde es leid tun, wenn Ihr auch einmal alt werden würdet und, auf Grund Eurer Beziehungen, euch einen Pflegegrad  zuschustern  würdet. 
Ich wünsche Euch  allen ein hohes Alter mit Gebrechen und OHNE  Hilfe.

Ich empfinde es als eine verhohnepiepelung.
ICH gehe Euch so am Arsch vorbei wie es nur geht.
Das man nicht geschrieben hat:
„Wann gibst Du endlich den Löffel ab. Du wirst uns zu teuer. Wir haben eine andere Klientel zu versorgen“ 
Das wundert mich.
Wäre aber wenigstens ehrlich gewesen.

Nun werde ich bald 94 Jahre alt.
Muss mich selbst versorgen.
Meine Partnerin fällt aus, da sie kränker ist, als ich.
Die muss ICH noch mit betreuen.(So weit ich es kann) 
Familie habe ich keine mehr.
Meine Einkaufsquelle ist 5 km entfernt und hat keinen Lieferservice.
Ich war untertage Bergmann, dementsprechend auch mein körperlicher Verschleiss.
Aber es zählt alles  nicht, nur Krankheiten. 
Erdachte, erfundene oder erlogene. 

Wer mir beim Strümpfe anziehen hilft.
Ob die Wohnung jemals noch geputzt wird.
Wie ich die Lebensmittel und Getränke in das Haus bekomme. 
Die Fenster putzt sowieso niemand mehr.
Auch von Dosenfutter kann man leben.
Wen juckt das alles? 
Wenn man alt ist, ist man eben für nichts mehr zu gebrauchen.
Weg mit dem Abfall.

Das ich noch  klar denken kann, wird mir jetzt zum Vorwurf gemacht.
Denn, wenn ich das nicht mehr könnte, ja dann......
Dann wäre ich der mündige Bürger den man sich in dieser BRD wünscht. 
Ich bin dankbar dafür das es NICHT  so ist. 
Denn würde ich so blöd im Kopf sein wie IHR es gerne möchtet, wäre ich auch geistig noch  eine arme Sau. 

Im Moment muss ich das erst einmal verdauen.
Und IHR anderen alle, die mir immer gesagt habt: 
„Bist selbst Schuld das Du alles noch selber machst und bezahlst, warum stellst Du keinen Antrag?“ 
Was jetzt? 
Ich wusste es immer.
Um einen Pflegegrad zu bekommen muss  man entweder halb tot sein, oder aber der Orts- und Familienclan zieht an einem Strang.
Es gäbe da noch etwas, aber das verschweige ich lieber im Hinblick auf das noch ausstehende Strafverfahren in Bezug auf den § 130.

Einen kleinen Wunsch hätte ich aber doch. 
Einmal noch so gesund und fit sein, wie eine Reihe von Leuten die ich kenne, die mit ihrer Pflegestufe 3 und 4 noch ihre Gartenarbeit verrichten können.

Ich wusste, das dieser Staat nur auf Lügen, Propaganda, Falschinformation und Selbstbereicherung  aufgebaut ist. 
Und da wundert ihr Euch, das  ich mich in diesem Staat nicht mehr wohlfühle? 
In DEM  früheren Staat, in dem ICH gross geworden bin, herrschte im Bezug auf die hier angesprochenen Fakten, mehr Menschlichkeit als heute.
In DEM Staat, den ihr alle so verdammt, wäre ich nicht so verlassen in den letzten Monaten meines Lebens gewesen.
Man kümmerte sich um seine Bürger.
Ihr tut das zwar auch, aber nur wenn ihr sie schröpfen könnt.

Leider kann man  die Zeit  nicht zurück drehen.
Ich täts liebend gern. 
In meinem Falle müsst ihr nur noch etwas warten.
Wenn es eines Tages hier aus der Wohnung stinkt, dann ist es so weit.
Dann bin ich endlich weg.
Dann könnt ihr die Rente auch noch sparen und denen zukommen  lassen, die es besser verstehen als ich und auch denen die z.Zt. bei Euch „IN“ sind. 

Einen Widerspruch einlegen? 
NIE.
Ich habe in meinem ganzen Leben rd. 40  versicherungspflichtige  Jahre gearbeitet. 
Ich bin eine andere Generation. 
Ich bin kein Bettler. 

Ich scheisse auf diese Demokratur in dieser Republik. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen