Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. August 2019

#Kann sich ein Volk wehren? (Der Alte am Fenster)


Heute nun blättere ich mehr in den Kommentaren bei Fratzelsbuch rum, als das ich aus dem Fenster schaue.
Muss auch mal sein.
Immer das friedfertige, beruhigende und schöne vor Augen, wird auf Dauer langweilig.
Da ist Fratzelsbuch  doch etwas ganz anderes.
Die Nachrichten als solche sind mir eigentlich gar nicht so wichtig.
Meist ist es gelogen oder aufgehübscht.
Da lese ich lieber was im Ausland geschrieben wird.

Aber die Kommentare unter den Nachrichten die sind schon lesenswert. 
Die meisten offenbaren einen erschreckenden Rückgang mit der Sprache.
Tippfehler macht jeder, ich auch, aber so eklatant falsch zu schreiben, das ist schon eine Hausnummer.
Aber auch inhaltlich meist nur unterste Schublade. 
Vor allem, haben wir Deutsche, keine Diskussionskultur.
Denn auch das diskutieren gehört zur Kultur.
Es ist mir schon klar, dass Menschen die einen Grölemeier, Lindenberg  und Heidi Klum als KÜNSTLER bezeichnen, nicht viel von dem verstehen was ein Volk mit seiner Kultur und seiner Kunst auszeichnet.

Doch ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus.
Bald jeder 2. Kommentar gipfelt in der Forderung.
DIE müssen weg.
Wir müssen uns erheben.
Usw. Wobei die Forderungen meist viel drastischer sind.
Man will endlich diese Potentaten beseitigen.
Ok.
Ist eben Volkes Wille.
Meine übliche Gegenfrage wird aber meist nicht beantwortet.
Ich frage allgemein: 
„Und was dann?“

Denn wenn ich was anderes fordere, muss ich auch eine Alternative bieten.
Nun, WAS DANN? 

Nehmen wir mal an, „Das Merkel“ und ihre Gesinnungsgenossen treten ab. Freiwillig oder durch Gewalt ist hierbei völlig uninteressant.
Sie sind einfach weg.
Eine Regierung brauchen wir aber. 
Also kommt eine neue Gruppe dran.
Erst einmal hilfslos, denn jeder muss sich erst einmal kundig machen. 
Ist auch ok.
Und dann? 
Was erwarten die Schreier von den NEUEN? 
(wobei die so neu auch nicht sein werden)
Welche Vorstellungen hat das Volk denn nun von denen?
Das es ab morgen nur noch glückliche und fröhliche Rentner gibt?
Da man nur noch 10 Stunden bei doppeltem Lohn in der Woche  arbeiten braucht.
Das ab sofort kein Ausländer eben so mal hier einreist?
Das es weniger Steuern gibt?
Also was?
Alles ist mit Verträgen abgesichert.
National und international.
Diese kann man nicht mal einfach so ausser Kraft setzen.
(Das hat Adolf Hitler gemacht. DAS brachte uns einen Krieg ein) 
Veränderungen, so man an welchen interessiert ist, dauern immer Jahre oder Jahrzehnte.
Seht Euch Deutschland an.
Um dieses Volk zu verändern hat man 70 Jahre gebraucht.
Eigentlich ist JETZT erst der Krieg zu Ende.
Jetzt erst liegen wir am Boden.

Doch zurück,
Alle die sich bis jetzt bereichert haben, haben ihr Scherflein längst in trockene Tücher gesichert.
DA ist nichts zu holen.

Ergo, meine Frage noch einmal.
WAS ändert sich, ausser einem Namenswechsel, wirklich in Deutschland und in unserem Leben? 
NICHTS.

Das Volk war seit seinem Bestehen immer nur das Volk.
Oder wie es ein Politiker treffend sagte: „Das Pack“
Und darin wird sich nie etwas ändern.
Nur die Namen werden andere.

Wir sind am Arsch.

Ach ja, eine Revolution?  
Da fliesst Blut.
Rache wird geübt.
Und?
Auch dann steht am Ende an der Spitze nicht der heilige Gott sei Bums.
Nein, ein neuer Despot befriedigt sein Ego und füllt sich seine Taschen.
Wie seit Hunderttausenden von Jahren geschehen.
Also, ob „Das Merkel“ oder jemand anders. 
Und darum geht mir das im Grunde.

Leider sehe ich auch keine Lösung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen