Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. August 2019

#Duschen (Der Alte am Fenster)


Neee, heute mal nicht.
Heute ist Sonntag.
Da wird geduscht.
Das halbe Jahr ist wieder rum.
Da muss ich ran  ( sagt immer mein Muckelchen) 

Wäre heute bald schief gegangen.
Da ich ja nicht mehr so lange stehen kann, sitze ich auf einem Stuhl in der Brausekabine. 
Da ich mich vorher eingeseift hatte, war mein Po auf dem Hocker genau als ob Schmierseife da drauf wäre.
Mein Glück war, das die Kanine so klein ist, das ich nicht am Boden lag, sondern zwischen Wand und Stuhl fest hing.

Man muss eben auch die kleinen Unfälle die glücklich ausgehen, zu würdigen wissen.
Ich habe wieder etwas gelernt.
Nie mit dem nackten Po irgendwo hinsetzen wollen, wo Seife drauf ist.
Immerhin brauche ich jetzt eine Woche kein Licht in der Wohnung, so glänze ich.

Duschen ist auch so ein Ding.
Wenn ich mal alt und gebrechlich bin, muss ich mir da was anderes einfallen lassen.
Eine Wanne ist purer Selbstmord.
Ob an diese Kleinigkeiten jüngere auch mal denken?
Z.B. Griffe an der Wand?
Das nächste Thema wäre, warum sind die Fussböden nicht „ rutschfest“ vorgeschrieben?
Man schreibt den Krümmungswinkel bei einer Banane vor, aber nicht, das in Nassräumen nicht jeder schön aussehende Fussboden geeignet ist.

Es soll ja Menschen geben die mehrmals am Tag Duschen, aber für die Umwelt demonstrieren.
Wasser ist eines der kostbarsten Güter dieser Welt.
Täglich verdursten Tausende von Menschen weil sie kein sauberes Wasser haben
Die nächsten Kriege werden wegen Wasser geführt.
Und weil das so ist, dusche ich weniger.
Muckelchen meint immer, das wäre bei mir Faulheit.
Aber nein, ich denke immer an die Menschen die noch nicht einmal Wasser zum trinken haben.
Bin ich nun auch endlich ein Umweltschützer?
Ich möchte doch auch so gerne zu den vielen gehören, die das eine tun um damit das andere zu lassen.

Aber man kann nicht alles haben.
Immerhin habe ich nun wieder 6 Monate Ruhe mit dieser Prozedur. 
Das nächste mal stelle ich mich auf die Wiese und lass mich abspritzen.
Au Scheisse, das wäre ja im Februar.
Lassen wir es dann eben einmal ausfallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen