Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. September 2019

#Ich bin ein Klimamuffel (Der Alte am Fenster)


Nun eigentlich bin ich, hier an meinem Fenster sitzend, doch bald  das Idealbild eines Deutschen Klimaschützers der die ganze Welt rettet.
Zwar noch nicht ganz, aber den letzten Rest schaffen wir auch noch .
Davon später.
Warum?
Nun ich sitze hier, sehe aus dem Fenster.
Mache nichts, esse wenig, trinke dafür mehr und verschmutze nicht den Erdball indem ich unterwegs bin.

Unterwegs?
Das muss man aber sein um die Welt zu retten.
Z.B. da fand im August auf Sizilien das  „Jährliche Google Camp“ statt.
Es wird als „Klimagipfel“ bezeichnet.
Damit es für bestimmte Menschen, die nichts anderes in der Birne haben, interessant ist, wird auch ein hochkarätiges Golfturnier ausgetragen.
Golf wahrscheinlich, weil da der Begriff „Grün“ auch vorkommt.
Sonst wüsste ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Aber egal.
Veranstaltet wird das  ganze von der FFF.
Besser bekannt unter der Bezeichnung: „Fridays-for-Future“
Da ich kein Englisch kann, reicht mir also das FFF.
Und da drin oder dran oder beteiligt ist nun mein „Thunfisch“ 
Nur, da denke ich, Irgendjemand muss das ganze ja auch finanzieren und regulieren.
Finanzieren?
Wer glaubt denn, dass die Anreisenden den Flug und den Aufenthalt aus eigener Tasche finanzieren?
Würden sie so edel sein, wären sie heute keine Millionäre.
Preisfrage!
Wo kommt also das Geld dafür her?
Dreimal dürft ihr spendenfreudigenden Menschen einmal raten.

Nun findet dieses Gipfeltreffen der Golfspieler und Weltretter auf Sizilien statt.
Um dahin zu kommen benötigt msn Flugzeuge.
Keine Linienmaschinen, wo denkt ihr hin?
Immerhin kommt ja auch der grösste Kriegsanfänger mit dem Friedensnobelpreis, Obamak.
Palermo, als nächster Flughafen hat dafür 
114 !!!! Sonder-Genehmigungen für Privatjets erteilen müssen.
Nun erzeugen  diese Maschinen allein ca. 100.000 kg CO 2.

Ich überlege nun, ob das  vielleicht, was wir erzeugen, schlechtes CO2 ist, und das was die erzeugen, gutes CO2 ist?
Wie anders soll ich mir das sonst vorstellen?
Immerhin haben die alle viel Spaß gehabt. 
Und das ist das wichtigste.
Besonders wenn andere es bezahlen.
Wozu sollte man sonst dahin fliegen und Golf spielen? 

Ich bezahle dafür Geld in Zukunft und die liefern das?
Oder wie?
Ehrlich gesagt, da alle Pflanzen ja das Zeug brauchen, es trotzdem verteufelt wird, ich dafür mit Zusatzzahlungen bestraft werde, andere das zusätzlich gegen Belohnung erzeugen, und alles noch als Gute Tat hingestellt wird, bin ich vollkommen am Arsch.
Apropos Arsch.
Ist das was da hinten bei mir  rauskommt auch irgendwie schädliches CO2 und muss ich in Zukunft dafür auch bezahlen?

Da komme ich auf meine Einleitung zurück.
Das beste für die Welt ist ein toter Mensch.
Der atmet nicht mehr.
Der produziert nichts mehr.
Der konsumiert nicht mehr.
Also hoffentlich bald ich.
Dann rette ich die Welt mit.

Moment mal, falsch! Auch der Test von mir  ist ja umweltschädlich.
Wird er verbrannt erzeugt er Qualm und Abgase, lässt man ihn liegen erzeugt er Faulgase und stinkt.
Was also nun?
Ich glaube das Dilemma begann mit meiner Geburt.

Papa, warum hast du kein Kondom gebraucht, das wäre für alle besser gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen