Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Oktober 2019

#Rollstuhl (Der Alte am Fenster)


Heute ist nun Sonntag.
Ich habe schon gefrühstückt und sitze in meinem Stuhl.
Der Weg hier hinein war eine Strapaze. 
Im Rollator  sitzend fahre ich durch die Wohnung.
Warum eigentlich? Bin doch, nach Aussage der Kasse, vollkommen gesund.
Doch weiter.
Nicht klagen, darum habe ich mir meine „Dröhnung“ bis zur Höchstgrenze reingeschmissen.
Das Wetter draussen ist schön, und die Kommentare hier auf Fratzelsbuch auch.
Ach, da wollte ich doch noch von meinem billigen Rollstuhl erzählen. 

Also, die elektrischen Rollstühle fangen im Preis so bei 1.000,00€ an.
Gute Mittelklasse liegt um die 1.600,00€
Nach oben gibt es keine Grenze. 
Bei den gewerblichen und Sanitätshäusern liegt der Durchschnitt bei 
4-5.000,00€ . Da zahlt aber auch die Kasse zu.
Alle anderen musst du voll selbst bezahlen.
Wie ich. Bei weniger hoher Rente heisst das, statt Kalbsschnitzel eben  Schweineschnitzel.   

Nun las ich bei Amazon, neuer Rollstuhl für 361,00€  (gebraucht, wie neu) 
Ein zweiter wäre toll und der Liefertermin war in 5 Tagen.
Meiner gekaufter liegt wahrscheinlich in Spanien am Strand und geniesst die Herbstsonne.
Ich überwand mich nun  und drückte auf „Kaufen“
Beim Kauf gab es dann noch 100,00€ Rabatt.
Kauf wurde auch bestätigt.
Was mir nur auffiel, als ich nach Stunden reinschaute, das   der Händler  ein anderer war. 
Auch der Hersteller in China hatte plötzlich einen anderen Namen.  ( Der Alte am Fenster)„Minschinsindfutsch“ oder so ähnlich ( :-))))) für nicht Rheinländer. „ Min Schin sind futsch“ Meine Scheine sind weg  )

Muckelchen erklärte mir, das alles im Kopf anfängt. Dort beginnen diese Dinge wie Wahrnehmung von Tatsachen und  auch deren Verdrängung.
Warum sie mich nun auf eine Stufe mit der  „Thunfisch“  stellte, ist mir im Moment noch nicht klar, aber sie meinte, als ich nicht verstehend mein greises Haupt schüttelte, wenn ich glaube für 250,00€ einen Rollstuhl zu kaufen,  ich ein kompletter Idiot wäre.
Langes nachdenken bei mir.
Erkenntnis. Muckelchen hat wie immer recht.
Sofortige Stornierung.
Nicht so einfach. Das kann man nur 30 Minuten nach Kauf. Der aber war vor 6 Stunden schon.
Händler kontaktieren. Super, nur wen? 
Es war später Abend  und  in der Zwischenzeit schon 3 verschiedene Händlernamen.
Sofort eine mail an meine Kreditkartenfirma das dieser Betrag nicht angenommen werfen soll. Ob es was hilft? Keine Hoffnung drauf.
In der Zwischenzeit herrschte in meinem Kopf Panik.
Ich war tatsächlich ein  Idiot. (aufgepasst also, so fängt es an)
Was machen? 
Amazon direkt zu  erreichen ist schlicht unmöglich.
Ich suchte und suchte.
Da fiel  mir eine Telefonnummer in die Hand.
Es war Freitag Nacht gegen halb 11. 
in meiner Verzweiflung rief ich dort an.
Es meldete sich  ein (älterer) Herr. ( warum älterer? Weil er sachlich, ruhig, zuhörte und normal war) 
Er erklärte mir nun: Entweder Amazon oder Plattform. (wer kennt die schon?)  
Bei Amazon selbst, problemlos.
Bei Plattform alles eigenes Risiko. Also auch Betrüget!
Im übrigen, ich schreibe das hier so ausführlich, damit andere Käufer gewarnt werden.
Also aufgepasst wenn ihr bei Amazon kauft ob es vom „Marktplace“ kommt, dann ist Vorsicht geboten
Doch zurück.
Mein Charme siegte auch diesmal.
Mitten in der Nacht hat dieser freundliche Herr, der nebenbei bemerkt gebrochen Deutsch sprach [vielleicht war es Mister Amazon selbst] dann es geschafft das ich meine Stornierung bekam.
Ein Blick auf das Angebot zeigt, dass der Rollstuhl  nun neu 1.631,00€  kostet.
Ich war erleichtert, Muckelchen stolz, und ......
Ich habe immer noch keinen Rollstuhl.
Und darum sitzt der Alte auch weiterhin am Fenster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen