Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Was der "Alte am Fenster" so in der Zeitung liest


Nun, wenn ich geistig und körperlich auch am Ende bin, so lese ich doch ab und wann schon mal in der Tageszeitung.
Es stösst mir immer auf, wenn ich lese, für welchen Schwachsinn dieser Staat Geld ausgibt, andererseits wichtige Dinge verschlampt werden und Menschen, die in Not sind, nicht geholfen wird.

Da lese ich von Hartz 4 Empfänger die 25 Jahre alt, ohne Schulabschluss oder Lehre seit 5 Jahren Geld vom Staat beziehen.
Leute: notorische Faulenzer haben sich mit ihrer Situation arrangiert und WOLLEN nie mehr im Leben arbeiten.
Begreift das mal.
Am Ende ihres Lebens bekommen sie, auch ohne je gearbeitet zu haben, ihre Grundrente.
DAS reicht denen.
Wir stellen keine sozial ausgewogene Nation dar, sondern ein Haufen verblödeter und heruntergekommener Narren. 

Andererseits werden unschuldig in Not und Arbeitslosigkeit abgerutschte schikaniert und hängen gelassen.
Hinter jedem Fall steht ein Mensch und nicht eine Nummer.
Hilfe, ich meine Hilfe und nicht Almosen, gehört dem der es verdient hat.
Dazu gehört auch Zuwendung.
Ansonsten hat dieser Staat es nicht verdient „Sozial“ genannt zu werden.
Auch das „C“ im Namen einer Partei verpflichtet und muss jeden Tag aufs neue verdient werden.

„Aber wir machen ja viel“
Ja, das stimmt.
Am meisten aber Mist.
Vor allem sollte man nicht nur die eigenen Pfründe bedienen, sondern das grosse Ganze im Auge behalten.
Auch wenn man z. B. notwendige Baumassnahmen plant und in Auftrag gibt, stehen dahinter auch immer Nutzniesser.
Baufirmen, Architekten usw.

Da lese ich heute z.B.   in Vilshofen wurde eine Umgehungsstrasse gebaut.
Wichtig und richtig?
Weiss ich nicht.
Setzen wir mal voraus, es wäre so.
Immerhin hat diese neue Strasse 40.000.000,00€ Euro gekostet. (Für Waldorfschüler : 40 Millionen) 
Ist doch was.
Oder?
Das Sahnehäubchen dazu, war eine zusätzliche Brücke über diese Strasse.
20 Meter lang und 7 Meter hoch.
Für „ Haselmäuse“
Kosten: 93.000,00€  
Bisher hat man noch keine Maus auf dieser Brücke gesehen.
Wahrscheinlich sind die nicht schwindelfrei.
Oder sollte noch ein Unternehmer geschmiert werden? 

Überhaupt, was alles im Namen des „Umweltschutzes“ geschieht, stinkt zum Himmel.
Ich will von der Energiewende gar nicht reden.
Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn der Staat seine elementarsten Aufgaben wenigstens versuchen würde, wahr zu nehmen.
So aber ist das ganze nur ein korrupter Misthaufen.
Eigentlich gut, dass Deutschland den Bach runter geht.
Es ist alles   selbst gemacht und wir haben es auch nicht besser verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen