Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. April 2020

DER ALTE AM FENSTER ist zufrieden.

.... Ist eigentlich, wenn er mal so um sich schaut,  eine ganz alte und zufriedene Socke.
Wenn er so nachdenkt.......
Wer von sich kann im Alter schon sagen, dass alle seine Wünsche, letztendlich, in Erfüllung gegangen sind?
Ich muss dabei aber auch erwähnen, es waren bei mir immer alles nur reale Wünsche und keine Spinnereien.
Sogar der Wunsch einen ruhigen Lebensabend zu geniessen wird mir manchmal sogar erfüllt.
Bis jetzt, solange man mich in Ruhe lässt. 

Sehen wir mal die letzten Tage.
Ein herrliches Wetter ist hier. 
Wenn die Sonne lacht, lacht auch das Herz.
Meine ganze Wäsche ist trocken, morgen kann ich bügeln.
Ich bekam Besuch aus dem Ort.
 (Natürlich mit Wahrung des Sicherheitsabstandes! Fand ich sogar gut, das wir hierbei alle der gleichen Meinung waren)
Es war eine lebhafte Diskussion.
Wenngleich ich heute sagen würde.
Ich habe gesprochen und sie haben zugehört.
:-))))))))))
Verzeih mir Heiko und Lucie, aber ihr wart seit Monaten die einzigen lebendigen Menschen hier in meiner Wohnung.
Dann gewann ich 20,00€ in der Klassenlotterie.
Eine Chinesische Firma erstatte mir den Betrag von 200,00€ zurück, weil ich die im Januar bestellte Ware nicht erhalten habe. 
(Dabei hatte ich das aus China längst auf gegeben)
Die Seniorenbeauftragte von Arrach, (Marion Weber)  meinem jetzigen und hoffentlich letzten Wohnort, kaufte für mich ein.
Eine überaus nette und sympathische Frau.
Vor allem. Ich musste nicht jedes Wort bei ihr auf die Goldwaage legen und lachen konnte sie auch.
Da sie noch etwas länger :-))))) hier bei mir verweilte, stellten wir dann fest, das ich der älteste Einwohner von Arrach bin.
(Was ja letztendlich auch der Sinn dieser Aktion von mir war :-))))))
Ich bekam Kuchen geschenkt.
Kochen fiel aus, dafür gab es Kuchen als Mittagessen.
Ich  muss mir nur angewöhnen den Anteil von Bacardi im Kaffee etwas zu reduzieren.
Ich merkte es später als ich mich mal bücken musste.
Da ich, in diesem Sinne aber nur !!!!! , ein gaaanz süsser bin, habe ich es und ihn genossen.
(Scheiss auf Diabetes.Das der sich daran gewöhnt)
Für mich das schönste aber war.
Mein Vermieter hat den Teich wieder mit Wasser gefüllt.
Einfach so.
Ich habe sofort neue Springbrunnen bestellt (die alten hatte ich schon entsorgt) 
Dauert zwar bis Ende Juni noch, denke aber das noch zu erleben.
Nun kann ich wieder beim Kaffeetrinken den Wasserspielen, den Bienen und auch den Vögeln zusehen.

Es ist aber auch Ruhe in mir.
Alles was da noch kommen sollte, sehe ich gelassen entgegen.
Mein Leben war immer so voller Unwägbarkeiten die ich alle überstanden habe,  da können mich ein paar Unbequemlichkeiten auch nicht mehr erschüttern.
Mit Schmerzen muss man leben. Meine sind im Moment aus zu halten. 
In 3 Tagen gibt es die neue Rente.
Und alles andere, was noch kommen könnte, geht mir gelinde gesagt, völlig am Arsch vorbei.

Nun sagt selbst.
Ist das Leben nicht wunderschön?
Viele könnten das gleiche sagen.
Warum eigentlich nicht?
Vielleicht sollten sie mal ihre Wünsche und Ansprüche überdenken?

Das Leben ist schön, bis das der Arsch im Sarge liegt.
Man muss nur den richtigen Blickwinkel dafür haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen