Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. April 2020

DER ALTE AM FENSTER und seine Zeitung


Seine tägliche Zeitung.
Die muss sein.
Noch vor dem Kaffeekochen rufe ich sie auf dem iPad auf.
Um wach zu werden.
Heute springt mir, auf der Titelseite, die Überschrift ins Auge:
„Erste Flüchtlingskinder kommen am Samstag.“

Da ich bald alles in diesem Blatt was ich als wichtig erachte lese, ( was nicht viel ist, da es ein Werbeflyer der Kirche ist. Wir sind hier in Bayern) fällt mir dann auch so manches auf.
„Flüchtlingskinder“
Mein altes Thema.
Es sind auch heute noch keine Flüchtlinge auch wenn es Kinder sind.
„58 Kinder und Mädchen“  wörtlich) holt man.

Nun überlege ich die ganze Zeit über den Unterschied zwischen Kinder und Mädchen.
Also Mädchen sind nie Kinder?
Bei diesen, meinen Überlegungen stelle ich mir die Situation im Geiste vor. 
Noch ohne meinen geliebten Kaffee.
Da rennen dann, kleine Kinder und Mädchen, so um die 8-10 Jahre alt, verfolgt von wütenden Menschen die sie umbringen wollen, durch die Botanik.
Tausende Kilometer übers Land und durchs Wasser.
Getrieben von der Aussicht ins Merkelgelobte Land zu kommen, laufen diese Kinder und Mädchen nun ohne Geld, nur mit einem Handy in der Hand bis nach Griechenland.
Hier aber können sie nicht bleiben, denn ihre jeweiligen Angehörigen ( wie da sind: Eltern, Grosseltern, Geschwister mit und ohne Bart, Grossneffen nebst angeheiratetem Clan) denke pro Kind und Mädchen etwa 54 Personen, haben ihnen ihr Ziel aufgetragen. 
Das Paradies ist uns sicher aber daneben ist Deutschland  dasjenige auf Erden, was wir erreichen wollen. 
Befreit von Geld, irdischem Besitz, Angehörigen und immun gegen Corona, werden sie dann hierher geholt um glücklich zu werden. 
Papiere haben sie sicher bei sich, so etwas vergessen nur Erwachsene, damit sie auch vorzeigen können, das man trotz 12 Jahren Lebensalter in diesem, ihrem, Kulturkreis, schon einen Vollbart haben kann.

Ich finde es toll.
Nicht nur die Leistung die diese Kinder, allein, ohne Geld über Tausende Kilometer vollbracht haben, sondern auch toll, dass Deutschland nun endlich das Migranten-(Flüchtlings) Problem gelöst hat, indem es 58 „Kinder und Mädchen“ aufnimmt. 
Das Herz jeden mitfühlendem Deutschen muss doch bei dieser Nachricht aufgehen.
Warum sehe ich das nun bloss wieder anders? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen