Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Juni 2015

Ein ganz normaler Werktag

Nun ist heute Montag.
Morgen geht es ab ins KH.
Die nötigen Voruntersuchungen habe ich hinter mir.
Hier in Bayern hat man für Patienten mehr Zeit als bei uns in Aachen.
Mein erster Besuch beim hiesigen Doc. dauerte genau 1 Stunde und 10'Minuten.
Ich meine nicht im Wartezimmer, sondern im Untersuchungszimmer.

Die Vorbereitungen für das KH., aber auch das tägliche Leben innerhalb einer  Familie, sind lustig.
Habe ich Glück, treffe ich auf jemanden der Deutsch spricht.
Ansonsten versuche ich aus aufgeschnappten Stichworten des gesprochenen Dialektes, heraus zu filtern, was man von mir wünscht.

Ich muss hier noch viel lernen um bestehen zu können.

Etwas kann ich schon.
Schoi
Passt
Jop
Schleich di

Es hat natürlich in einer Diskussion mit mehreren auch seine Vorteile.

Mein Hörgerät wird auf Null gestellt.
Ich setze ein doofes Gesicht auf.
Lächle.
Nicke manchmal zustimmend mit dem Kopf und alle sagen:
Was für ein netter, höflicher Mensch.

Gestern abend zum Beispiel.
War zum Essen in der Familie eingeladen.
Das Essen selbst toll.
So gewürzt wie ich es mag.
Sogar ein , nur mal vor Tagen so hingeworfenes Wort in Bezug auf "Wammerl", war berücksichtigt worden.
Während des Essens war ich mir selbst überlassen, und anschliessend habe ICH geredet:-))))))
War schön, mal wieder gemeinsam an einem Familientisch  zu sitzen. 

Denke:
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Schaun mer mal wie er wird.

Auf jeden Fall wird es spannend.

Erst mal den Quatsch der OP. hinter sich  bringen. 

Vielleicht habe ich im KH WLan.
Dann berichte ich mal.

Ich habe beschlossen, dort nur 3 Tage höchstens zu bleiben.
Über meinen Hund brauche ich mir nun keine Sorgen zu machen.
Der fühlt sich bei Helga sauwohl.
Und gehts dem Hund gut, gehts auch mir gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen