Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Juni 2015

Krankenhaus Viechtach (8)


Heute ist Montag
7,00 Uhr morgens

Da ich seit 8 Tagen nicht auf die Toilette konnte, wurde mir gestern so ein süsses, klebriges Zeug verabreicht.
Es wirkte prompt heute morgen.
Just in dem Moment, als der Chefarzt seine Visite machen wollte.
Er machte die Tür auf um mir zu sagen:
"Alles Gute noch"

Das war mein Abschied.

Anschliessend suchte ich nun meine Sachen zusammen und begann zu packen.
Ist nicht ganz einfach, auf einem Bein stehend, eine Krücke in der Hand, die Kleidungsstücke aus dem Schrank in 5 meter Entfernung zu nehmen und zum Bett zu bringen.

Ich bin es gewohnt alles allein zu machen.

An der Hose habe ich eine Seitennaht  aufgetrennt, damit ich meinen Siebenmeilenstiefel da durch bekomme.
Die Naht kann dann später eine Schneiderin wieder neu nähen.

Nun sitze ich erst einmal hier und harre  der Dinge die da kommen sollen.

Das Autofahren wurde mir verboten.
Taxi ist angesagt.
Auch einen Besuch beim Doktor ( ist der, der mich operiert hat) in Kötzting ist mir aufgegeben.
Nur, wer das Taxi bezahlen soll, das hat noch keiner gesagt.
Ich jedenfalls nicht!
Es sind immer so um die 20 km Einzelfahrt.
So gross ist meine Rente auch nicht.
Den  Satz:" fragen sie doch mal in Aachen bei der Knappschaft nach" habe ich als morgendlichen Witz abgetan.

Nun warten wir erst mal ab.

Es ist nun 9,00 Uhr geworden
Ein neuer Verband wurde gemacht.
Da ich seit zwei Tagen !!! Schmerzen in der Wade habe, beschloss man nun doch noch einmal Ultraschall zu machen.
Wieder warten.
Angezogen, mit Schuh auf dem Bett liegend.

Ich soll den  Doktor, der mich operiert hat, in Kötzting anrufen, und sagen, das ich heute entlassen werde.
Ich???? Eine Telefonnummer haben sie nicht.
Die muss ich mir nun im Internet selber raussuchen.
Habe ich nun.
Und dann?
Dann fragen sie bitte nach, wann sie dort vorbeikommen können.
??????????
Wie denn?
Mit Taxi?
Siehe oben !

Ich merke schon, in Bayern gehen die Uhren wirklich anders. 

Nun ist es 10,45 Uhr und wir beide Entlassungsaspiranten sitzen immer noch mutterseelenallein hier rum.
Ich habe mich hingelegt.

11,0 Uhr
Ultraschall des Fusses
Hauptvene ist frei
Aber in den Muskelvenen Thrombose
Es geht nach Hause.
Dort kann ich die Spritzen auch setzen.
Denke ich mal.

Und wieder mal falsch gedacht.
Neuer Doc.
Sofort wieder ausziehen.
Ins Bett.
Hier bleiben.
Interne Diskussion über meinen Schlafort.
Welche Station mich nun betreut.
Macumar angekündigt.

Bin für ein, zwei Nächte hierher gekommen, und nun ?????????? 

Immerhin wurde mein Bett neu bezogen.
Sollte das ein schlechtes Omen sein?

Das einzige Positive ist, das meine neue Lebensgefährtin sich so exzellent mit meinem Hund versteht, das dieser Punkt für mich nun zur Nebensache wird.
Wenigstens etwas gutes.

Und weiter?
Das wissen nur noch die Götter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen