Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Juni 2015

Krankenhaus Viechtach (7)

Nun bin ich hier eine Woche im Krankenhaus verpflegt worden.

Gleich von vornherein. 
Das Essen ist gut.
Es gibt im Grunde nichts zu meckern.

Natürlich alles unter der Prämisse:
Krankenhaus.

Es sind immer zwischen drei Menüs mittags und abends die Möglichkeit der Wahl. 
Also man findet immer etwas.

Es ist sogar schmackhaft.
Ich habe schon faderes Zeug in Gaststätten angeboten bekommen.

Also top.

Benotung:
Suppe = war immer essbar.

Hauptgericht = da würde ich eine 2 geben, wenn da nicht ein kleiner Punkt wäre der mich störte.
Wir  sind im Sommer. Alles wird geerntet.
Von 42 angebotenen Gerichten ( in 2 Wochen) auf dem Speisezettel, wird nur 5 mal Buttergemüse und 1 mal Butterbohnen als Gemüsebeilage angeboten, dann frage ich mich doch, ob sich mal jemand den Speiseplan aus Ernährungs- und Gesundheitlichen Aspekten angesehen hat.
Das Salatblatt täglich dazu soll doch wohl nicht das Gemüse ersetzen.
Vielleicht spricht es sich mal rum, das diese grünen Blätter so gut wie keinen Wert haben. Vielleicht sogar das Gegenteil.
Ich persönlich denke, das Gemüse täglich auf eine Krankenhausspeisekarte gehört.

Nachtisch = jedes mal etwas anderes. Abwechslungsreich.

Obst, ist eine vollkommene Fehlanzeige.
1 mal eine Banane.

Auch hier denke ich sollte täglich Obst auf dem Speiseplan stehen.

Die Qualität und die schmackhaftigkeit war gut bis sehr gut.

Da ich alles immer nur persönlich sehe, sei mir eine Anmerkung gestattet.
Ich vermisste meinen Kaffee jeden Nachmittag.
Es könnte sein, das man den hier auch irgendwie und wo bekommt.
Aber es soll Patienten geben die nicht laufen können.

Fazit:

Für ein Krankenhaus gut und auch in der Menge ausreichend.
Ich war zufrieden.
Natürlich, Meckerer wird es immer geben.
Auch ohne einen Grund zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen