Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. April 2016

Der "Lamer" Kratzer


Nun wohne ich schon  bald ein Jahr hier in Bayern.
ICH versuche die Einheimischen in ihrer Sprache zu verstehen.
SIE versuchen mich zu akzeptieren.
Ergebnis: "Basst", wenn auch mit Knubbelen.

Morgens ist immer die Zeitung beim Frühstück die Norm.
Die hiesige Zeitung ist überwiegend mit lokalen Nachrichten gefüllt.
Meist auch noch doppelt und dreifach die gleichen Meldungen, (darum ist sie auch dick und man kann viel Papier zum "Wertstoffhof" fahren), dafür die politische Seite etwas weniger.
Es entgeht ihr nichts!!!

Jede Kleinigkeit in einer Gemeinderatssitzung wird akribisch aufgeführt.
Jeder Täufling bekommt einen Artikel mit Bild und mindestens 100 bis 150 Zeilen.
Und was sonst noch alles hier sich abgespielt hat.
Hat was für sich.
Ist oft erheiternd und bei mir auch manchmal Kopfschütteln auslösend.
Aber ich lerne ja hier noch.

Was mich eigentlich nicht so erheitert, ist die sich seit einem Jahr wiederholende Meldung, das ein Autokratzer sein Unwesen getrieben hat.
Meist im Nachbarort Lam.
Aber auch in anderen Orten, nur in Lam scheint sein Quartier zu sein.
Alle paar Tage schlägt er zu.
Gestern erst wieder, im Mittelpunkt des Ortes, am helllichten Tage!!!! ein Motorrad und ein Auto.
Auf dem Parkplatz vor der Apotheke.

Ich überlege:
Was treibt diesen Menschen eigentlich dazu?
Die Besitzer der Fahrzeuge sind mit Recht sauer.
Sie ärgern sich.
Nur, der Täter sieht es doch gar nicht.
Oder vielleicht doch?
Sollte man mal genau beobachten was da so im Umfeld rum steht?

Die Polizei nimmt den Schaden auf.
Die beziffert auch immer die Schadenshöhe.
Im übrigen, haben die Polizisten noch nie ihr Privatauto lackieren lassen?
Denn eine Motorhaube neu zu lackieren kostet schon etwas mehr als 500,00€
Abgesehen von den Umständen und Laufereien die man hat.
Auch bei Unfällen immer  diese minimal Schätzung der Polizei. 
(fiel mir so auf. Ob die das im Sinne der Versicherungen machen?)

Doch zurück zu dem Unhold.
Mann oder Frau?
Tippe mal auf Mann, denn Frauen sind nicht so blöd und kindisch.
Jung oder alt?
Schwere Frage. Denn Alter schützt vor Blödheit leider nicht.
Aber immer noch die Frage des Beweggrundes.
Gut, er/sie war besoffen, hatte Krach mit dem Partner gehabt, ist sowieso geistig zurückgeblieben, frustriert, oder sonstwas.
Das sind dann aber Einmaltaten.
Aber über diesen Zeitraum in laufender Folge?
Sieht denn das am hellichten Tage, vor der Apotheke!! niemand?
Ich weiß nicht.

Ich weiß auch keine Lösung.
Denn langweilig scheint es dem Täter immer noch nicht geworden zu sein.
Es gibt vieles andere was er doch machen könnte.
Vor allem wo er selbst offiziell mit seiner Person glänzen kann.
Und wenn es nur mit dämlichen Sprüchen bei Fratzelsbuch ist.

Irgendwie tut der Täter mir aber auch leid.
Er kann sich in seinem Ruhm als Autozerkratzer ja noch nicht einmal sonnen!
Nicht prahlen.
Nur, was hat ER eigentlich davon?

Ergo:
In meinen Augen ist es ein armer Wicht.
Kann nichts mit sich selbst anfangen.
Lebensunfähig.
Bedauernswert aber nicht bewundernswert.

Einfach nur:
Scheiße !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen