Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. April 2016

Die wundersame Vermehrung des Geldes.


Bald alle Länder dieser Erde bemühen sich, durch Versprechen oder Geldzahlungen an die Industrie, oder auch manchmal durch ihre Politik, Arbeitsplätze zu schaffen.

Und das ist gut so.
Jedenfalls im Grundsatz.

Leider klappt es nicht immer so.
Da verändern sich die wirtschaftlichen oder politischen Grundlagen.
Oder aber auch der Unternehmer findet, das ein anderer Staat ihm lukrativer erscheint, und dann klappt es mit der Beschaffung nicht so ganz.

Hier ist nun jede Regierung gefordert.
So auch die unsrige!

Aber, da wir ja eine tolle Regierung haben, hat man zwar keine produktiven Arbeitsplätze geschaffen, dafür aber lukrative.( Jedenfalls für den Staat)

Wie durch ein Wunder, machten sich doch bis heute ca. eine Millionen Menschen auf die Wanderschaft, sahen Deutschland als das "gelobte Land" an, und auch reif für die Errichtung eines Kalifat.
Und es kommen  noch mehr!
Wetten?

Die Regierung, völlig unschuldig daran, sah sofort ihre große Chance.
Zwar braucht die momentane Wirtschaft noch keine zusätzlichen Arbeitskräfte, aber wenn mal, die Konjunktur hoch schnellt, dann......
Vor allem sind die neuen zwar doof, aber dafür billiger.
So in etwa waren die Gedankengänge.

Doch zuerst müssen wir das Volk mobilisieren das die da mit machen.
Zuerst muss man Ihnen das schmackhaft machen.
Das geht immer am besten über die Tränendüse.

Klappte auch.
Hervorragend!
Nun können Betriebe  erst mal ihre Lagerbestände los werden.
Bezahlung?
Dafür nimmt man Steuergelder.
Reichen die nicht, no problemo, drucken wir eben was nach.
Es  besteht sowieso keine Deckung der Papierfetzen.
Oder kann mir jemand erklären wo die Wirtschaftsüberschüsse der vergangenen Jahre geblieben sind?
Früher war da noch Gold als Sicherheit, heute dürfen wir Deutsche nicht einmal hinsehen wo angeblich unser Goldbestand liegen soll.

Zelte, Betten, Decken usw. jeder Mist fand seinen Abnehmer.
Verkommene Gaststätten waren gefragt. 
Alles natürlich unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft.
In Wirklichkeit zur Gewinnmaximierung.

Der nächste Schritt ist nun die feste Unterbringung und Versorgung der ankommenden Massen, ohne Gegenleistung von Seiten der Begünstigten.
Keine Sorge. Siehe oben, Steuergelder.

Und vor allem was für ein Reservoir an Nachkömmlingen sich da noch auftut.
Da kommen noch die vierfache Anzahl an Familienmitgliedern.
Nur sind die entweder Kinder oder Alte.
Also nur Kostenträger.
Material für Generationen.
Macht nichts.
Bezahlen wir mit links.

Vor allem aber Arbeitsplätze wurden im Beamtensektor aus dem Boden gestampft.
Geld? Siehe oben.

Es muss doch ein totaler Leerlauf bei den Ordnungsorganen  bisher gegeben haben, das mit einemmal so viele Beamten für ungeplante Aufgaben vorhanden waren.

Dazu kommt ja noch, wieviel Beamte sind denn auf der Jagd nach "Abweichlern"?
Von jenen, die nicht daran profitieren und nicht damit einverstanden sind und ihren Unmut öffentlich äußern?
Von jenen die Angst und Sorgen haben.

Denn wo kommen denn mit einem male die polizeilichen Anzeigen alle her die sich auf mißliebige  Kommentare z.B in Fratzelsbuch beziehen?
Beschuldigung: Volksverhetzung.
Da muß doch eine riesige Mannschaft vor den Computern sitzen und Tag und Nacht alles lesen und begutachten.
Waren  diese Beamte vorher ohne Arbeit oder hat man  neue eingestellt?

Geld, was vorher für Brückenbau, Straßen oder sonstigen sozialen Einrichtungen nie vorhanden war, ist mit einemmal im Überfluss vorhanden.

Und weil das so ist, und ich das alles nicht nachvollziehen kann, ich mich beschissen und betrogen vorkomme, darum traue ich dieser Regierung nicht mehr über den Weg.

Ich wünsche mir eine Regierung die gemäß ihrem Amtseid meine Interessen wahrnimmt und nicht eine  die der Industrie nach läuft, den Anweisungen fremder Nationen gehorcht und die Gelder meines Landes zweckentfremdet .

Vor allem eine die mich respektiert und nicht verarscht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen