Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. April 2016

Merkels Mühlen mahlen langsam, aber......


Das Internet ist da.
Das Internet ist für alle da.
Das Internet fördert den geistigen Austausch unter den Menschen.
Und, und, und......

Und, da gibt es unter anderem,  die Plattform :"Facebook"
Weltweit.
Oder auf gut Deutsch: "Fratzelsbuch"

Dort tauscht man Grüße oder auch Informationen aus.
Blitzschnell und kostenlos.
Da das aber alles irgendwie bezahlt werden muß, gibt es Werbung.
Gewollte oder ungewollte.
Gute und auch Unseriöse.
Aber das nimmt man eben in Kauf.

Auch die Regierung läßt (ließ) es bisher so bewenden.

Natürlich werden dort auch Meldungen verbreitet, die nicht unbedingt im Sinne der Regierung 
(früher sagte man: Linientreu) sind.
Meldungen, die zwar wahr und real sind, viele interessieren, aber trotzdem nicht immer förderlich für eine Wiederwahl sind.

Eine wahre Fundgrube eröffnete sich nun vor kurzem, 
als die Masseninvasion fremder Völker einsetzte.
Unsere (ich würde lieber sagen: Eure) Kanzlerin, fand diesen Andrang nach Deutschland, aus mir nicht bekannten und auch unerfindlichen Gründen, toll.

Viele andere nun aber nicht.
Diese anderen suchten und fanden die unterdrückte Berichterstattung in anderen Quellen.
Verbreiteten diese Nachrichten und kommentierten diese, je nach ihrer Empfindung, Können oder Einstellung.

Das gefiel unserer Regierung nun aber überhaupt nicht.
Etwas das nicht in die "Linie" paßt gefällt nie einer Regierung.
Denn das ist Opposition.
Die kann man nicht brauchen.
Die muß man unterdrücken.
Nicht umsonst hat man doch ein Gesetzeswerk in jedem Land und zu allen Zeiten geschaffen, das diese "Abweichler" vom wahren Glauben sofort eliminiert. 
D.h. Mundtot macht.
Dafür gab und gibt es Behörden.
Das war bei Adolf Hitler die Gestapo, in der Nachfolge die Stasi, in Rußland der NKWD , in den USA der CIA usw.
Jedes Land hat so eine Institution die diese schmutzige Arbeit erledigt.
Es fällt nun auf, das es im Kaiserreich und in der BRD so etwas nicht gab oder gibt.
Und hier beginnt ein großer Irrtum.

Heute benötigt man dafür keine offizielle Behörde.
Heute genügt ein Gespräch zwischen unserer Kanzlerin und einem Privatunternehmer.
Und schon ist so etwas ganz schnell gefunden.
In unserem Falle hier und heute, vertritt die Firma "Arvato" die Interessen der Regierung.

Arvato?
Wer oder was ist das eigentlich?
Sie ist in 40 Ländern tätig
Sie hat 70 653 Mitarbeiter.
Und, was machen diese vielen Personen?

Unternehmensziel: (nach einigen Angaben:) "Dienstleister" Was immer das auch ist. 
Eine Prostituierte vollbringt auch eine Dienstleistung. 
Also schwammige Erklärung, darum für mich auch unseriös, aber gut im Geschäft.
Wenn man nun weiß, das es ein Tochterfirma von Bertelsmann ist,man weiterhin weiß welchen Einfluss dieser Konzern (auch auf privater Ebene) hat, (man nannte ihn 2010 schon einmal :"die heimliche Regierung") 
dann ist auch klar, das man nun unliebsame Berichte und auch Kommentare blitzschnell aus Fratzelsbuch entfernt.
Früher nannte man das: Zensur.

Das geht nun heute so vor sich:
Du kommentierst etwas was dir gefällt oder nicht.
Gibst deine Meinung kund.
Gefällt es den Kontrolleuren von Arvato nicht, wird es gelöscht.
Doch damit ist es nicht noch lange nicht getan.
Die Kriminalpolizei aus Regensburg wird alarmiert. 
(wie in diesem konkreten Fall !!!!!)
Die Beamten fahren nach hier ca. 80 km eine Tour.
Der Übeltäter wird a pronto aufgefordert sich mit ihnen zur Kriminalpolizei nach Bad Kötzting zu bewegen. 
Mit ihnen im Auto oder hinterher fahren.
(Fluchtgefahr)
Auf der Polizei beginnt dann das 
polizeiliche Erkennungsdienstliche Verfahren.
Begutachtung der Person
Größe und Gewichtsfeststellung.
10 Fingerabdrücke plus Handabdruck.
Anlegung einer Strafverfolgungsakte.
Dauer der Prozedur, über 2 Stunden.

Moment mal.
Wir sprechen hier nicht von einem Verbrecher.
Hier hat niemand etwas zum Schaden eines anderen getan.
Hier hat nur jemand eine andere Meinung vertreten als die der herrschenden Regierung.
Es paßte denen nicht und war nicht mit ihren Gängelungsgesetzen konform.
Eigene Ansichten sind eben unerwünscht.

Ja, wäre es ein Bundestagsabgeordneter gewesen, der auf Dienstcomputern während seiner hochdotierten Anwesenheit in Berlin sich Pornografie oder künstlich hochwertige Bilder von nackten Kindern sich reingezogen hätte,
Oder jemand hätte mal schnell ein paar Drogen gedealt, 
Oder wäre man prominent und hätte im Fernsehen öffentlich ein anderes Staatsoberhaupt beleidigt,
DAS wäre natürlich was ganz anderes gewesen.
Denn da käme ja der dafür "Verständnis"  aufweisende Faktor hinzu.

So aber ist ein Strafverfahren anhängig.
Wie kann man aber auch jeden Schwachsinn, 
den eine Regierung macht, nicht gutheißen?
Böser Junge DU !!
Ab mit dir ins Kittchen.
Wie hieß es früher im übertragenden Sinne?
"Weil du arm bist, musst du früher sterben"
Gilt auch heute noch.

Nun meine Frage:
Wieviel Personen sind eigentlich in die Verfolgung mißliebiger Kommentatoren innerhalb der Demokratischen  BRD involtiert?
Welche Geldmittel werden eigentlich aufgebracht um ganz Deutschland medial zu überwachen?
Was muß ich in Zukunft noch befürchten?
Wann klingelt es an meiner Tür weil ich kein Blümekenschwenker und Hurratante bin?

Und da dachte ich, Demokratie hat was mit geistiger Freiheit zu tun.
Im Moment gilt dieser Satz nur für Privilegierte.

Wo ist denn nun eigentlich der Unterschied zu früher oder anderer totalitärer Staaten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen