Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. April 2016

Farbenlehre: BUNT !


So ganz langsam normalisiert sich die Debatte über die fremden Menschen die hier her kommen.
Ich sage bewußt Menschen und nicht Flüchtlinge, da ja der weitaus größte Teil keine Flüchtlinge sind.
Menschen ? 
Na ja, wenngleich auch etliche darunter sind, die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Nun aber gut.
Es wird ruhiger.
Also ein neues Thema muß her.
Eines das die Menschen in Rage bringt.
Eines das sie beschäftigt.
So beschäftigt, das die Leute  in der Politik und in der Finanzindustrie wieder ihre schmutzigen Geschäfte unbeobachtet treiben können.

Denn das gehört seit jeher, schon aus Römerzeiten, zum Werkzeug derer die das Volk benutzen und von dem sie leben, nämlich der Spruch:
"Gebt dem Volk Brot und Spiele"

Nun, beim Kaffeetrinken, lese ich gerade in der hiesigen Presse die Überschrift:
"Demo, bunt  statt braun"

Ohne zu überlegen weiß ich, das man es wieder einmal geschafft hat, Menschen mit einem Slogan auf die Straße zu bringen, der sie wieder in Rivalitäten gegeneinander ausarten läßt.

Was mich daran stört, ist, dieses von niemandem mal überlegte Motto.

Da heißt es nun wieder einmal "braun"
Der Inbegriff des Bösen.
Die Gefahr für unser Leben.
Pfui, aber auch.
Die Gefahr die auf uns zukommt.

Braun?
Was meint man eigentlich damit?
Adolf Hitler?
Leute, mal aufgewacht der ist schon seit rd. 70 Jahren tot.

Den Diktator (an sich)?
Es gibt auf dieser Welt mindestens soviel Diktatoren wie es Demokratien gibt.

Den Nationalsozialismus?
Aha, man will also kein Nationalist sein.
Schade, alle anderen Menschen sind stolz auf ihre Herkunft.
Auf ihr Volk, auf ihr Land, auf ihren Stamm.

Sozial?
Leute, genau das fehlt in unserem Staat.
Dafür lohnte sich eine Demo, aber nicht dagegen.

Die Ideen des Adolf Hitler?
Ach, jeder hat da so seine Ideen und Vorstellungen.
Jeder versucht die durch zu setzen.
Meist sind sie allesamt Scheiße.
Sogar Angelina Merkolowa ist dagegen nicht gefeit.

Doch weiter.
Also bunt gegen braun.

Was ist nun aber bunt?
Meint man das national oder international?
Im ersteren Falle könnte man auch sagen schwarz gegen braun.
Hätte gereicht, da wir hier in Bayern sind.
Da gibt es eben in der Regel nur schwarz und tiefschwarz.

Meint man es aber International, Menschen übergreifend, dann bin ich aber dagegen.
Denn:
Bunt schließt auch alles andere ein was so im Moment unsere Kultur angreift.
Dazu gehört dann auch die unmenschlichen Riten und Gebräuche aus dem Islam.
Dann auch dazu Halal, Frauen  Verachtung und ein gestörtes Verhältnis zum Leben.

DAS aber will ICH nie!
Dann doch lieber braun in all seinen Schattierungen.

Bunt?
Ich glaube, das die meisten Demonstranten überhaupt nicht wissen oder begreifen für was sie demonstrieren.
Es gäbe viele andere, viel tiefer greifende Dinge, für die man auf die Straße gehen sollte.

Z.B. Der Verkauf und Verlust unserer Rechte.
Die totalitäre Überwachung und die Hilfslosigkeit der Bürger dagegen in diesem Staat.
Die Ausbeutung jedes einzelnen zu Gunsten von ganz wenigen.
Die einseitige Information in den Medien.
Das bewußte dumm halten der Kinder in der Schule.
Oder ein Thema was vollkommen untergeht.
TTIP wäre so etwas.
Da werden wir alle an verbrecherische Unternehmensgruppen verkauft.
Keiner kümmert sich darum.
Keiner weiß was da hinter dem Rücken, sogar des Bundestages! geklüngelt und verschoben wird.
DAS wäre eine Demo wert, aber nicht eine mit Farbenlehre die sowieso niemand mir erklären kann.

Bunt?
Ach ja.
Im Karneval malt man sich ja auch bunt an.
Warum?
Damit man sich selbst belügt und betrügt, sich vom eigenen beschissenen Leben einmal ablöst und sich in eine "bunte Welt" der Träume oder sagen wir mal des Selbstbetruges flüchtet.

Dafür hätte ich nun noch Verständnis, aber nicht für eine dämliche Demonstration zu der sowieso nur eine bestimmte Gruppe hingeht.
Komisch, eigentlich immer die gleichen Menschen.
Nämlich die, nicht genügend selbst nachdenken.
(Können oder wollen?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen