Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. April 2016

Wie war das mit dem "großen Bruder"?


Der große Bruder ist schon längst da.

Er bewacht uns.
Überall werden wir überwacht.

Handy, Konten, Video, Einkaufsgewohnheiten und vor allem im Internet.
Da gibt es z.B. das Fratzelsbuch.

Bisher eine Spielwiese für alle diejenigen die sich was zu sagen oder auch nichts zu sagen hatten.
Eine Plattform die die Menschen zum Austausch von Ansichten benutzten.

Es waren aber auch Artikel darunter die die Grenze der Anständigkeit überschritten.
Zugegeben.
Jeder Mensch als solches ist eben anders.

Aber man konnte vor allem Dinge lesen, die von unserer kontrollierten Presse nicht geschrieben wurden.
Im besonderen jetzt, wo die Stampede fremder Menschen manchen, oder sogar viele, besorgt in die Zukunft blicken ließen.

Es waren aber auch Artikel dort, die oft mehr an Infos und Wahrheiten brachten als unsere derzeitige Presse schreiben darf.

Natürlich waren ob dieser Artikel viele Kommentare nicht das was eine Regierung gerne liest.
Vor allem wenn man ihr vorhält, das sie nicht mehr die Interessen ihres Volkes bzw. ihrer Wähler vertritt.
Wenn dann noch Sorgen um die Zukunft des einzelnen mitschwingen, wird manches von einem ungeübten Schreiber in seiner Emotion überzogen.

Aber nur dann, wenn die Ratio aussetzt, das Gefühl überschwappt, dann kommt die Wahrheit aus einem raus.
Dann wird Volkes Meinung sichtbar.

Eine gute, starke Regierung zieht daraus ihre Konsequenzen und verändert ihre Politik oder zumindest überdenkt sie.

Eine Regierung die das nicht tut, erfüllt nur ihren Job und vergisst ihren Amtseid.
" .... Das ich zum Wohle  des Deutschen Volkes, seinen Nutzen mehre und Schaden von ihm wenden werde..."

Wenn ich nun aber überrascht heute feststelle, das so gut wie sämtliche Artikel die das Flüchtlingsproblem kritisch angehen in Fratzelsbuch nicht mehr vorhanden sind, also gelöscht wurden, dann kommen mir persönlich ernsthafte Zweifel ob dieses Gebaren noch mit dem Wort "Demokratie" in Einklang zu bringen ist.
Denn hier hat die Macht  der Regierung rigoros zugeschlagen.
Eine Regierung die als ultima ratio Zensur einsetzt, hat in meinen Augen jedwedes Recht verloren sich als "Demokratisch" dar zu stellen.

Vor allem zeigt sie Schwäche.
Und beweist damit das das Volk recht hat und sie entweder unrecht hat, oder zum Schaden des Volkes Maßnahmen ergriffen hat die ihrem Amtseid widersprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen