Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juni 2022

DER ALTE AM MEER, an der Nordsee



Eiderstedt ist nun das Ziel. Hier war ich mehr als 10 Jahre lang, immer mehrere Monate im Jahr, in Urlaub. (oder gar bald zu Hause?) 

Die Fähre von Pellworm hat uns gut ans Festland gebracht.

Die Fahrt nach Vollerwiek war nicht zu lang und das Quartier kannte ich auch schon von früher.

Etwas freundlicher modernisiert, aber ansonsten, wie gehabt.

Hier auf Eiderstedt kann sich Lucie austoben.

Es gibt den ganzen Tag Ziele die sie ansteuern kann. (abhaken) 

Ich glaube es tut ihr leid, nicht hier zu wohnen.

Was könnte man hier alles besichtigen!?

Ich aber?

Ich geniesse die Ruhe in Vollerswiek, das schöne Wetter, das Essen bei Kerlin in Garding und im Möllner Hof in Welt.Pellworm, hier könnt ihr noch was lernen. Oder sollte ich sagen : Zurück finden? Dem Gast zugewandt? Auch hier ist der schnöde Mammon oberstes Gebot, aber das es nicht ausufert dafür sorgt die Konkurrenz. Die eben fehlt auf Pellworm.

Gestern hat Lucie eine Wattwanderung gemacht und ich mich erholt.

Ist schon etwas eigenartiges auf dem Meeresgrund spazieren zu gehen.

Auch die Führerin konnte gut erzählen.

Ich profitierte am Abend davon.

Und so geniessen wir Tag um Tag Ruhe, Essen und Uns.

Will man eigentlich mehr?

Das Leben kann ( könnte) so schön sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen