Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Juni 2022

DER ALTE IM KH OLDENBURG



Heute ist nun Montag.

1 Woche ist rum.

Es ist nichts gemacht worden.

Nichts.

Nicht ein einziges Medikament neu, abgesehen von meinem Standardverschreibungen.

Ich bin auch nicht viel besser dran als vorher.

Das einzige was funktioniert ist mein Pipi machen.

Das kommt pünktlich und ich schaffe es auch immer noch nicht bis zur Toilette.

Ich habe den Eindruck, als ob Menschen, über einem bestimmten  Alter, als Halbidioten hier angesehen werde.

Die Schwester wollte mir eben klar machen, das ich Blut am Ohr abgenommen bekäme. ??????????

Sie  behauptete, das machten sie jeden Tag. Bis heute  haben sie es aber noch nie gemacht.

Immerhin hat man  beschlossen eine Urinprobe ins Labor zu schicken. 

Heute, ein Tag später, steht sie immer noch neben meinem Bett und wartet abgeholt zu werden 

Ich frage mich manchmal, ob da vielleicht eine Kosten-Nutzenrechnung gemacht wird.

Patient 45 Jahre alt:

Kann  noch arbeiten, bringt Steuern, behandeln

Patient 96 Jahre alt:

Ballast, gehört längst auf den Müll. Stirbt von allein.

Kostet dem Staat nur Geld.

Da gab es mal einen Film: „Hunde, wollt ihr ewig leben.“

Genau DAS denke ich täglich.

Ich muss mich nur hüten, diesen Gedankengang in mein privates Leben ein zu bauen.


Eben wurde Ultraschall gemacht.

Das erste mal seit 7 Tagen.

Nun, wo ich morgen entlassen werde.

Natürlich, Blase und Nieren ohne Befund.

Also morgen um 11,00 Uhr Entlassung dieser gastlichen Stätte.

Hier habe ich sinnlos 7 Tage meines Lebens geopfert.

Sooo viel Tage  habe ich leider nicht mehr.

Man fragt mich hier z.B. täglich, was möchten sie essen?

Wurst: dann gibt es Käse.

Körnerbrötchen: dann gibt es Weissbrötchen.

Saure Gurke: dann gibt es Tomate.

Warum fragt man mich überhaupt?

Nur weil es so angeordnet wurde? 

Wenn ich all das so überlege und es in der Zukunft bestimmen könnte, würde ich mir wünschen.

Lasst mich zu Hause still und einfach einschlafen.

Versucht bitte nicht mir ein zu reden mir helfen zu wollen.

Es sind nur Worte, es steckt kein ernsthafter Wille dahinter.

Das schlimme ist, man spürt es bald körperlich das man allen hier nur am Arsch vorbei geht.

Und warum sollte ich von Lügen umgeben von dieser Welt gehen?

Das ganz schlimme ist.

Die hier merken es noch nicht einmal, denn sie erfüllen ja ihre Arbeit.

Oder vielleicht auch nicht?


P.S.

Die Chefärztin sagte zum Abschied zu mir:

„ Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen fitteren 96 jährigen gesehen als Sie“

Das änderte aber nichts an der Tatsache, das ich vor der Eingangspforte, im Hemd, über eine Stunde auf das vom Krankenhaus bestellte Taxi warten musste.

Nun bin ich wieder zu Hause.

Ich glaube sogar, Lucie hat sich gefreut (:-))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen