Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Juni 2022

DER ALTE BLEIBT AM MEER.....




….auch wenn er die Ostsee mal verlässt.

Ich glaube, ich bin ein kleiner Idiot oder mich sticht der Hafer.

Welcher Alte Sack  hat noch so eine Schnapsidee?

Da habe ich (wir) uns mal kurz entschlossen, Urlaub zu machen.

Urlaub vom Meer, am Meer.

Wir wohnen zwar hier,  wo andere Urlaub machen, aber ich möchte noch einmal an die Stätten zurück wo ich mich immer wohl gefühlt hatte und auch (glaube ich wenigstens) auch immer willkommen war.

Nicht in Bayern und bestimmt nicht im Rheinland, aber am Meer.

An der Nordsee.

Wir fahren am Montag auf die Insel Pellworm und anschliessend noch nach Eiderstedt.

Für Lucie Neuland, für mich das Ende einer langen Lebensreise.

Noch einmal die Ruhe und die Weite einer Nordseeinsel geniessen.

Die Freundlichkeit von Menschen, die ohne Hintergedanken „ Moin“ sagen, oder dich einfach ignorieren, geniessen.

So wie die Landschaft, so sind dort auch die Menschen.

Offen und ehrlich.

Genau das habe ich in meinem Leben immer gesucht und selten gefunden.

Vor allem nicht in Bayern.

Dort hat man Ehrlichkeit und Anstand gegen Abneigung und Verschlagenheit ausgetauscht.

Schade eigentlich, aber es hat mir damals den Abschied von Bayern sehr leicht gemacht.

Ich möchte noch einmal auf der Fähre den Wind im Gesicht spüren. 

Noch einmal bei Kerlin Fischcurry oder Lammkarree essen.

Herzlichkeit spüren.

(Auch das ist hier auf Fehmarn Mangelware)

Ich glaube, die habe ich mein ganzes Leben gesucht und eigentlich erst in den letzten Monaten gefunden.

Ich möchte Lucie meine vergangenen Jahre zeigen.

Probieren ob ich noch so weit Auto fahren kann. (Ohne immer Pipi zu machen :-)))))

Einfach noch einmal meine Grenzen aus zu testen.

Denn im Kopf bin ich immer noch 20 Jahre alt.

Nur, langsam muss auch ich begreifen, dass auch ich älter werde.

Dazu soll diese Fahrt dienen.

Also sehen wir, was noch kommt.

Erschüttern kann mich nichts mehr, nur noch überraschen.

Auf gehts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen