Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Mai 2019

#Nur mal so (Der Alte am Fenster)


Schön ist es jeden Morgen durch mein Fenster zu schauen.
Es bedeutet, ich lebe noch. 
Die Sonne strahlt.
In der Ferne ist der Osser zu sehen und, wenn ich nach links schaue, der Hohenbogen.
Darauf, als Wahrzeichen sozusagen, die beiden Spionagetürme, nein nicht von den Nazis erbaut, sondern von denen , die allen Menschen  die Freiheit bringen wollen,  der Demokratie.

Ich denke, die Kampfesrufe der Arbeiterklasse die im Bierrausch geschrien wurden, sind nun auch wieder bis zum nächsten Jahr eingemottet worden.
Warum fällt mir gerade das traditionelle, immer früher am 1. Mai gegrölte Lied, dieser Menschen ein?
„Völker höret die Signale, auf zum letzten Gefecht“
Ob sie Kampfesmüde sind?
Oder haben sie ihre  Ziele erreicht?
Von beidem habe ich nichts mit bekommen.
Soll mir aber egal sein.
Diese Welt wird von Spinnern schon so oder so zerstört werden.

Die letzten Opfer der unzähligen Maifeiern werden wohl nun auch so langsam ihre Klüsen aufgemacht haben und auf der Arbeit sein.
Nicht jeder hat einen mitfühlenden Doktor an der Hand.
„Leute, los in die Hände gespuckt, ihr erhöht das Sozialprodukt“
Ob ihr wollt oder nicht.
Ihr bekommt  dafür Geld und der Staat Steuern.
Letztere werden ganz dringend gebraucht um die Welt zu retten.

Eben huschte noch etwas an meinem Fenster vorbei.
Ich glaube es war eine verspätete Hexe aus der Walpurgisnacht.
Vielleicht sollte sie sich mal einen schnelleren  Besen anschaffen oder dem Liebhaber sagen, das der etwas schneller sein sollte.

Immerhin, das haben wir überstanden.
Neue Probleme stehen an.
Für mich exentielle.
Jeden Tag das gleiche.
WAS koche ich heute?.
Die meisten Hausfrauen kennen das Problem.
Haste dann was erdacht und ausgeführt, ist meist der Partner anderer Meinung.
Auch hier, wie im Leben, Kompromisse sind gefragt.
Wie im Leben?
Ja, nur leider halten sich die meisten nicht daran.
Immer will jemand seinen eigenen Kopf durchsetzen.
DAS gibt es bei uns  nicht.
Bei uns wird immer alles demokratisch geregelt.
Über alles wird abgestimmt.
Die Mehrzahl hat recht und so wird es gemacht.
Ich habe eine Stimme und Muckelchen zwei Stimmen. 
Klappt hervorragend.
Sie hat recht und ich meine Ruhe.
Somit ist das auch geklärt.

Heute nun?
Gebratenen Leberkäse mit (einigen) Spiegeleiern, oder
ich mache einen Wurstsalat.
Lyoner liegt im Kühlschrank.
Mal überlegen.
Heute muss ich mein Fleisch haben, denn morgen ist Fischtag.
Oder auch wie es der normale Bürger sagt: Freitag.

Auf, auf zum Kampf.
Die Flammenzeichen rauchen.

Und ich wünsche Euch allen ein wunderschöne Zeit.
Ich mache sie mir. 
Gleich, wenn ich meinen  Kaffee ausgetrunken habe.
Das Leben ist schön! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen