Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Mai 2019

#Was denn nun? (Der Alte am Fenster)


Da sitze ich nun am Fenster und sehe hinaus.
Draussen, das Wetter, ein Chaos.
Aber nicht nur das Wetter, auch alles andere.
Das erstere weiss nicht ob es nun warm werden soll oder kalt bleiben.
Ob es regnen oder den Fixstern da oben rum laufen lassen soll.
Chaos wo ich hin schaue.
Wie im Leben.

Dieser Tage wieder im Fratzelsbuch.
Politik allerorten.
Alles Spezialisten.
Das schlimme ist.
Alle kennen sich aus und wissen alles haargenau.
Wenn ich aber als Alter, dummer Mann, nachfrage, bekomme ich widersprüchliche oder gar keine Antworten.

Wer kann  mir denn nun erklären:
Was ist denn nun rechts oder links?
Was ist denn nun rot, schwarz, gelb, grün, blau, oder sonstwie, politisch gesehen,  in Bezug zu rechts und links?
Gibt es auch oben und unten?
Gesellschaftspolitisch schon, aber Parteipolitisch? 
Alle kämpfen gegen Nazis.
Wo leben denn noch welche?
Wie alt mögen die nun sein? 

Ganz besonders schlimm ist es jetzt vor der Europawahl.
Dieses Thema habe ich für mich ausgeklammert.
Oder besser gesagt.
Ich habe da meine eigene Meinung.
Ich bin für Europa.
Aber für  das Europa wie es einmal geplant war.
Für ein Europa verschiedener Staaten und ihrer eigenen Kultur.
Nicht wie es praktiziert wird als Finanzunion wobei einige zahlen und die anderen davon leben.
Für ein Europa bei dem man mir nicht vorschreibt wieviel Watt mein Staubsauger haben darf um Strom zu sparen und andererseits die Automobilindustrie vernichtet  um Elektroautos zu bauen.

Da schimpften nun einige bei Fratzelsbuch auf Rechtspopulisten.
Das sind doch nun aber meines Wissens  Menschen die für die Demokratie sind aber gegen die Überflutung fremder Massen,
Finde ich doch toll.
Dann biste aber so etwas von pfui wie nie.
Demokratie heisst doch Anerkennung anderer.
Im Bundestag wird aber nun zum 5, male die Wahl eines stellvertretenden Bundesratspräsidenten blockiert. 
Ist das nun Demokratie oder Demokratur?

Andererseits sind aber Rechte auch immer in Verbindung  mit den Nazis gemeint.
Doch die Nazis waren in ihrer damaligen Politik doch links angesiedelt.
Die Blauen werden als Nazis angesehen, trotzdem sind sie für die Juden.
Schwarz, das weiss ich noch, hat was mit der Kirche zu tun, also mildtätig und barmherzig.
Aber  genau die sind doch  Schuld an der unmenschlichen Armut bei den Bedürftigen.
Und die Roten, also die, die früher für den Arbeiter waren, sind doch die, die der Arbeiterschaft so viel Kummer machen.
Da fällt mir gerade ein. 
Die grossen Lautsprecher, genannt Gewerkschaft, da hörste auch nichts mehr.
Ob man die Reisen nach Südamerika nicht mehr steuerlich absetzen kann oder haben sie nun alle ihren Aufsichtsratsposten? 
Dann gibt es Jungen, Mädchen und Diverse.
Schwule die heiraten und Kinder haben.
Veganer die Schnitzel ohne Fleisch essen.
Für mich Chaos ohne Ende.

Aber alles wird gut.
Mit Sicherheit.
Dann nämlich, wenn die Wirtschaft mal kränkelt.
Dann, wenn die ersten Verbindlichkeiten der Banken nicht mehr eingelöst werden.
Dann wenn die Pensionen für die Beamten mal ausgezahlt werden müssen (die heute schon nicht mehr gedeckt sind) 
Dann wenn man merkt, das das einzig sichere nicht links, rechts oder eine ominöse Partei ist, sondern nur du selbst gefragt bist.

Leider werden dann alle die Marionetten, die das eingebrockt haben, weg sein.
Hier wird dann das Gesetz der Stärke herrschen.

Wann?
Es  dauert nicht mehr lange.
Gnade Euch allen Gott.
Denn dann geben auch die „Goldstücke“ den Ton an.
Und gegen die habt ihr alle mit Euren 1er Abiturnoten, aber Stroh im Kopf, keine Chance.

Oder sollte ich sollte  mir lieber doch keine Sorgen machen?
Alles wird bunt und das unterste nach oben gekehrt.
So etwas nennt man dann „Neue Weltordnung.“
Und die Initiatoren?
Die gewählten Europolitiker?
Die? Die sind weit weg
Wetten?  
Die Scheisse bleibt nämlich immer unten hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen