Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Juni 2019

#Es ist ja nur Wasser... (Der Alte am Fenster)


Vor meinen Augen, Wiesen, Wald und Berge.
Schön alles an zu sehen.
Kein Verkehr oder gar Menschen in meinem Blickfeld.
Alles ist saftig grün.
Mein Trinkwasser kommt aus einer Quelle im hinter mir liegenden Berg.
Einfach perfekt.
Oder?
Die Orte hier haben da so einige Probleme mit dem Trinkwasser. 
Ob es nun weniger geworden ist, oder der Verbrauch höher, weiss ich nicht. 
Da gibt es aber ganz andere Gegenden auf dieser Welt, wo das noch viel schlimmer  ist.

Wasser.
Eines der wichtigsten Dinge die der Mensch zum überleben braucht.
Nur leider macht er sich keine Gedanken darüber. 
Es ist einfach da.
Man dreht den Hahn auf und es läuft.
Eine, einfach so hingenommene, Tatsache.
Leider wird die  Vernichtung  dieses Lebenselixiers gerade von Seiten der Grünen Ideologen kaum beachtet und sogar noch forciert.

Schon mal nachgedacht?
Unser Planet besteht zu 71% aus Wasser.
Davon sind 97% Salzwasser.
Vom Rest des Süsswassers sind 1% nur für den Menschen verwertbar.
Also ein winziger Bruchteil.
Dieser wir aber auch noch durch die hemmungslose Zunahme der Erdbevölkerung, die ja auch noch staatlich belohnt wird, weiter verknappt.
In Äthiopien z.B. haben heute schon 9 Millionen Menschen keinen Zugang zu Wasser.
Wir reden immer von Wirtschaftswachstum und immer neue Kinder zu züchten.
Es ist wichtig sich  drei mal am Tag zu Duschen.
Dabei wird das Wasser des Rheines, welches als Trinkwasser genutzt wird, von der Quelle bis zur Mündung, sieben mal getrunken, ausgeschieden, gereinigt und wieder getrunken.
Dafür werden Parks und Golfplätze regelmässig bewässert. 
Die Landwirtschaft allein benötigt 70% des verfügbaren Wassers. 

Die Grünen sind ja soooo umweltbewusst.
Sie tragen nur alles aus Baumwolle. Sogar ihre Pudelmützen. 
Schon mal überlegt? 
Für 1 kg !!!! Baumwolle werden 22.500 Liter Wasser benötigt.
Der Aralsee ist schon darum ausgetrocknet.
In Spanien entsteht die erste Wüste in Europa.
Der Erdbeeranbau ist schuld.
Indien hat deshalb genverändertes Saatgut eingeführt.
Nur....  man muss es jedes Jahr neu kaufen und auch die Pestizide gleich dazu. 
usw. usw, usw,

Wer spricht eigentlich vom Wasser und wofür es benötigt wird?
Papier statt Plastik.
Lobenswert!
Oder?
Bei der Papierherstellung werden enorme Mengen Wasser benötigt.
E-Autos, das Lieblingsspielzeug der Grünen.
Rohstoffe für die Batterien. Da werden ganze Landstriche für geopfert. Denn dazu werden Unmengen Wasser benötigt.
Was tut man nicht alles für eine Wahnsinnsideologie?

Wenn ich an die Nutzung des Wassers zur Energiegewinnung denke, ist es auch nicht anders,
Hier wurde vor kurzem ein Pumpspeicherwerk von der überwiegenden Anzahl der Bevölkerung abgelehnt,
Warum?
Ich weiss es nicht.
Es wäre in den Bergen und im hiesigen Wald noch nicht einmal sichtbar  gewesen, hätte aber einen wesentlichen Anteil an der Stromerzeugung gehabt und das Wasser wäre nicht einmal verloren gewesen.
Dafür werden nun wahrscheinlich ein paar neue Insekten und Vögel Tötungsmaschinen die Landschaft verschandeln.

Die Umwelt ist das grosse Thema.
Das Klima ist ein ganz anderes und hat damit nichts zu tun.
Leider werfen die meisten das immer in einen Topf.
Wie auch bei vielen anderen Themen.
Lasst uns doch ganz einfach mal ganz unten anfangen.
Überdenken wir mal wie wir das schützen und erhalten können was wir am nötigsten brauchen.
Wasser und Luft.
Das erstere liegt wirklich in unserer Hand.
Das zweite zwar auch, aber das wird immer mit dem Klima, die selbst laufende Gelddruckmaschine verbunden.

Nestle und Co, sind nicht dumm. Sie sichern sich heute schon die Quellen. Damit haben sie später die Menschen in der Hand.

Ich behaupte mal, der nächste Krieg wird wegen Wasser stattfinden.

DAS kam mir gerade so in den Sinn, als ich die saftstrotzenden Wiesen vor mir sah, ( auf denen, im Gegensatz zu früher, nicht ein einziges Rindvieh steht) hinter mir die Waschmaschine hörte und dachte, wie gut hat mir früher als Kind ein Glas frisches Wasser aus der Leitung oder auch nur aus der Pumpe geschmeckt.
Heute nicht mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen