Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Juni 2019

#Girokonto online (Der Alte am Fenster)


DER, der schaut heute ratlos aus dem Fenster.
Habe Post bekommen.
Von meiner Bank.
Postbank.
Bei der bin ich nun schon über 60 Jahre.
Immer zufrieden.
Nie Ärger oder Kosten gehabt.

Nun hat diese Bank die Deutsche Bank übernommen.
Die Abzocke hat eigentlich schon früher begonnen.
Gebühren wurden fällig.

Da die Mannschaften von Banken kaum Arbeit haben, 
(der Computer läuft auch ohne sie)  aber immer dafür einen Hoheitsfimmel in sich trugen und den Kunden als Idiot ansahen, haben sie den Wahnsinn der Zeit erkannt und hängen sich daran. 

Sicherheit und Datenschutz

Ich mache immer nur Onlinebanking.
Dafür muss ich mich mit Kontonummer und PIN einwählen.
Der Clou ist, bei jedem Gerät das ich benutze, eine eigene PIN.

Nun aber hat man beschlossen dass das nicht mehr reicht.
Es muss eine eigene ID her.
Daneben ein Passwort.
Dann kommt noch eine Internetpin hinzu.
Im Moment habe ich ca. 10 verschiedene PINs und Passwörter hier.

Der Clou ist, meine ID erkennt er nicht an. 
Ich hätte schon eine, die wäre aber anders.
Um die zu erfahren, müsste ich mich einloggen. 
Geht aber nicht, weil ich ja......... usw.
Nun per Post angefordert.

Dauert ein paar Tage, dann habe ich meine ID und kann damit vielleicht das dazugehörende Passwort anfordern.

Ok.
Gleichzeitig bekam ich die  Mitteilung, dass diese zweistufige Identifikation ab August auf eine vierstufige höher gestellt wird.

Noch komplizierter.

Wollte die Bank wechseln.
Geht auch nicht so einfach.
Wo bekomme ich dann Bargeld  am Automaten her?
12 km Fahrt und als Fremdabheber hohe Gebühren. 

Oder hier zur Sparkasse?
Ginge, nur da sind die Gebühren gleich so hoch, das ich eigentlich meine Rente denen schenken könnte.

Und alles nur, weil man den Leuten einredet, ihr Geld und Konto  müsste abgesichert werden.
Jemand der an die paar Kröten ran will, kommt auch so dran.

Nun überlege ich, wenn ich die Postbank wechsle, wieviel Firmen, Behörden und Kreditkartenbanken ich alle anschreiben müsste, das in Zukunft mein Konto ein anderes wäre? 

Die Zeit geht voran.
Der Wahnsinn steigt.
Es wird immer schlimmer.
Nicht nur in der Politik, nein auch im Privatleben.

Dabei wäre, wenn Menschen sich nicht so wichtig nehmen würden, alles ganz einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen