Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. Juni 2019

#Wahrheiten (Der Alte am Fenster)



Nicht am gewohnten in Bayern.
Dafür aber in Österreich.
Trotzdem lese ich meine Bayrische Heimatzeitung.
Im grossen und ganzen, überall Negativmeldungen.
Wirklich?
Na, da steht z.B. dass die Autobauer 5% weniger Autos verkauft haben.
Na und?

Da wird jedes Jahr der Umsatz der Industrie und der Banken berechnet um wieviel Prozent er gestiegen ist.
Und wehe dieser Satz ist mal nicht so hoch oder darunter wie der vom letzten Jahr.

Ich könnte schreien.
Vor Wut oder vor Lachen, weiss ich noch nicht.
Wenn ich zurückdenke wie hoch der Umsatz vor 20 Jahren war.
Aber immer noch muss die gleiche Prozentzahl her.
Das ist Irrsinn.
Was früher 5% war ist heute weniger als 1%.
Man muss doch auch einmal den gestiegenen Umsatz berücksichtigen.

Klagen und jammern ist das Motto.

Und dann lese ich weiter.
In Bayern war die die Solarstromerzeugung zu Pfingsten drei mal so hoch wie die des Kernkraftwerkes Isar 2.
Toll!!!

Ob die den Strom auch verkauft haben schreiben sie nicht.
Wahrscheinlich verschenkt, denn man kann ihn nicht speichern oder so abrufen wie er gebraucht wird. (wie z.B. bei einem Kernkraftwerk)
Erzeugen und verbrauchen sind zweierlei.

Und so geht es in allen Nachrichten weiter.
Es wird nicht gelogen.
Es wird aber immer nur die halbe Wahrheit gesagt.
Ich nenne das immer „Manipulierte Wahrheiten“

Und das gleiche ist überall
Im Privaten und auch in der Politik.

Wahrheit ist nur das, was ich sehe.
Hier ist schönes Wetter und eine schöne Aussicht.
Viel Ruhe.
Privat? 
Na, da möchte ich heute noch schweigen, aber mal in den nächsten Tagen mehr dazu.
Man sagte früher immer.
„Gut Ding will Weile haben“
Um sich zu sorgen ist es noch zu früh.

Halten wir uns an mein uraltes Motto.
„Das Leben ist schön“
Trotz allem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen