Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. Juni 2019

#Flugzeugpanne (Der Alte am Fenster)


Nun, ich sitze hier jeden Tag.
Wenn auch manche meinen, (wie man mir schrieb) ich „glotze“ hier nur sinnlos raus und wäre vielleicht nicht richtig im Kopf, so empfehle ich denen, doch einfach hier nicht rein zu schauen. 
Dieser Blog ist in keiner Gruppe und deshalb meine Privatangelegenheit.
Gefällt es einem nicht was ich schreibe, so stehe ich gern, jedem, zu einer Diskussion zur Verfügung.
Aber nur wenn sie sachlich und ohne Emotionen geführt wird.

Und nun schaue ich nicht raus, sondern lese die Zeitung.

„Unser (?) Bundespräsident musste (?) zu einem Vortrag nach Karlsruhe.“

Dafür wurde ein Flugzeug von Köln nach Berlin beordert.
Theoretisch sollte das dann von Berlin nach Karlsruhe fliegen. 
Dieser Herr würde ein paar salbungsvolle Worte dort sprechen die niemanden interessieren würden, dann flog er mit dem   Flugzeug wieder nach Berlin. 
Dieses dann wieder nach Köln zurück.
Kosten? 
Wen juckt das?

DAS war der Plan.
Leider war das Flugzeug nach seiner Landung in Berlin kaputt und konnte nicht mehr fliegen.
Das wievielte mal ist das schon????
Immerhin ist es ein Flugzeug der Wehrmacht.
Im Moment denke ich gerade daran, das Flintenuschi ja ihre Politik gen Osten im Falle eines Krieges, ja auch mit dem Einsatz von Flugzeugen führen will.
Sollte man die dann nicht besser in Frankfurt an der Oder starten lassen? 
Denn sonst überfliegen sie ja  noch nicht einmal die Deutsche Grenze.
Wie immer, die Deutsche Wehrmacht, einst die beste Armee der Welt, heute eine Lachnummer.
Doch kehren wir zu dem besagten Herrn zurück.

Er konnte also nicht fliegen.
Scheisse aber auch.
Ersatz muss her.
Da diese Politikergruppe, ich meine damit die Regierung, die besten Verbindungen  zu den Reichen dieser Welt hat, war auch schnell eines gefunden.
Schlappe 30.000,00 € mal aus der Hosentasche, Verzeihung, aus der Kasse des Verteidigungsministeriums, bezahlt. 
Die Rede wurde gehalten.
Der Herr war glücklich und sonnte sich in seiner Eitelkeit.
Niemand hat es interessiert was er  gesagt hat.
Alle waren zufrieden und stolz.

Nur ich nicht.
Allein schon die Tatsache, dass wir uns eine Luxuspuppe erlauben, die niemand gewählt hat und wahrscheinlich nur deshalb dieses unnütze Amt bekommen hat weil er irgend jemanden mal einen Gefallen getan hat oder weiss wer welche Leichen im Keller hat, ist mir schon suspekt.

Das die entstandenen Kosten, er bei seiner ohnehin üppigen Apanage, nicht selbst bezahlen muss, ist für mich  schon wieder eine Unverschämtheit.
Das man die Strecke auch mit einem Auto zurücklegen kann, ist dieser Menschengruppe völlig unbekannt.
Allein daran sieht man, das diese Politiker völlig abgehoben leben.
Leben aus dem Topf der Steuerzahler.

Damit wäre es also diesmal in Ordnung.
Ja, wenn man nicht Lehren daraus gezogen hätte.
Statt sich einmal darum zu kümmern WARUM diese Flugzeuge von einer Panne in die andere fliegen, hat man es nun andersrum in den Griff bekommen.
Es wurden einfach mal drei neue Flugzeuge gekauft.
Sonderpreis: 1.200.000.000,00 Milliarden Euro
Wir habens ja. 

Guten Flug in der Zukunft.
Von einer Landung habe ich nicht gesprochen. 


.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen