Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Juni 2019

#alles hinnehmen (Der Alte am Fenster)


Nun sitze ich wieder hier am Fenster.
Was doch ein paar selbst verordnete Pillen und deren eigene Dosierung ausmachen können.
Ich habe durch geschlafen.
Toll.
Dafür ist es mir im Kopf so dämlich, als hätte ich 12 Stunden mit Greta Thunfisch demonstriert.

Das Kreuz.........
Sagte meine Oma schon.
„Im Kreuz ist Heil“
Weiss zwar immer noch nicht wie sie das gemeint hat, aber was gutes war es sicher nicht.

Draussen sehe ich gerade wie man im Nistkasten ein Nest baut.
Die kleinen Piepmätze sind fleissig.

Eigentlich, mit dem Sonnenschein der alles bestrahlt, eine heile Welt.

Leider nur in der Oberflächlichkeit.
Denn schaut man in die Zeitung.......
Oder öffnet man Fratzelsbuch..........
Oder versucht sich zu bewegen.......
(Gerhard, die Tabletten wirken nicht sofort!) 
Doch wollen wir jammern?

Man muss eben mit dem, was auf einem einströmt, leben.
Ist eben so.

Fratzelsbuch hat nun meine Kolumnen gesperrt.
Ich versuche zwar immer weiter, vielleicht habe ich mal Glück, aber wenn nicht.
Ist  eben so.

Ich versuche auch mich wieder zu bewegen, muss heute ja noch einkaufen fahren, aber wenn nicht, essen wir eben aus der Truhe.
Ist eben so.

Dann versuche ich mit all meinen Mitmenschen gut aus zu kommen, gebe mir Mühe, wenn nicht, auch egal.
Ist eben so

Man sollte viel stoischer sein.
Alles einfach hinnehmen.
Wir ändern selbst sowieso nichts.
Nur dabei aufpassen, dass man nicht vereinnahmt wird.
Das andere den eigenen Geist und seine Gedanken vernebeln oder gar ersetzen.
Denn nur im Geist sind wir frei.
Besonders wichtig, wenn es um Meinungsbildung geht.
Leider haben die meisten Menschen schon ihre geistige Freiheit verloren.
Sie rennen irgendwelchen Schlagworten oder Redeakrobaten hinter her.
Dabei ist es den meisten schon an zu sehen, wes Geistes Kind die sind.
Da sie aber trotzdem Erfolg haben liegt nicht an deren Können, sondern nur an der geistigen Dummheit des einzelnen.
Daraus könnte man sich befreien.
Wenn man eben etwas mehr in der Birne hat als ein Vollidiot.
Wenn!!!!

Wenn man das begriffen hat, müsste das Leben eigentlich doch schön sein.
Wenn!!!!!!!
Müsste!!!!!!!!!

Ich gebe mir Mühe.
(Verdammte Schmerzen) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen