Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. Juli 2019

#Ich denke, also bin ich. ( Der Alte am Fenster)


Warum sitzt der ALTE eigentlich jeden Tag am Fenster?
Na erst einmal weil ich nicht mehr laufen kann.
Zweitens habe ich einen wunderschönen Ausblick in die Natur.
Ich schaue gern in die  Ferne und träume.
Bin vielleicht auch ein kleiner Romantiker.
( Darum, vielleicht, auch nach aussen hin immer meine grosse Klappe?) 
Drittens, WAS soll ich anderes machen? 
Und viertens, wenn man hier sitzt, denkt man .
Gut, es gibt sehr viele Menschen die können nicht denken oder aber haben es verlernt.
Hier aber versuche ich immer meine Gedanken anderen mit zu teilen um deren Birne mal etwas zu animieren.
Es gibt viele Dinge, die man einfach liest und vergisst.
Oder vielleicht mal über viele Dinge nach zu denken.
Nicht alles ist in dieser Zeit was man uns verkloppt richtig oder gut.
Das meiste verfolgt einen Zweck. Und der muss nicht unbedingt zu unseren Gunsten oder Interesse sein. 
Und genau darauf zielt doch dieses  Massenangebot an Informationen ab.
Viel, etwas diffuses, überlesen, nicht darüber nachdenken und schon ist eine, anderen genehmen, aber falsche Meinung entstanden.

Nur mal so als  Beispiel.
Alle reden heute nur von „Flüchtlingen“
Niemand kommt auf die Idee dieses Wort einmal auf die Goldwaage zu legen.
Es sind nun mal keine Flüchtlinge, sondern nichts weiter wie illegal eingereiste Migranten.
Die ersteren hätten unser aller Schutz und Hilfe bedurft, die zweiteren aber gehören amtlicherseits sofort ausgewiesen  zu werden.
Es verstösst auch heute, trotz aller Bekundungen, fegen geltendes Recht. 
Verstosse  ICH dagegen, komme ich vor den Kadi.
Der Staat setzt sich über alle Gesetze hinweg. 

So könnte ich viele Beispiele nennen wo man sich doch etwas mehr Gedanken über das machen sollte was man so liest.
Wie gesagt, so man denn DENKEN kann.
Denn auch dieses hat man systematisch den Nachkriegsgenerationen aberzogen.
Ein Kreuzchen hier,  eine Antwort aus 4 vorgegebenen als richtig erkennen, viele Punkte, Prüfung bestanden. 
Das schlimme daran ist, das sich die Menschen hier in Deutschland als intelligent empfinden.
Na ja, wenigsten ist hier ein Erfolg zu verzeichnen
Sie  sind zwar in der Mehrzahl saudoof, aber Einbildung ist auch eine Bildung.
Saudoof?
Kann ich täglich beweisen.
Schaut nur mal in eine Zeitung.
Was da steht und was da uns unsere Politiker auftischen, und dass wir DAS alles widerspruchslos schlucken, das zeugt schon bald von  Idiotie. 

Wer aber meinen Blog kennt, weiss, dass ich auf Anraten eines Psychologen alle meine Gedanken aufschreiben soll.
????????
Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Ich kann heute noch das Treppenhaus in Berlin-Wedding am Nettelbeckplatz beschreiben in dem ich in der ersten Etage bei einem Fotografen mit einer Schultüte am ersten Schultag fotografiert worden bin. 
Vor 87 Jahren ! 
Nebenbei bemerkt. Die Wand war bis 1,50 Meter Höhe lila gestrichen, hatte am oberen Rand einen Fries, der aus Schlangenlinien bestand, aufgerollt. Der Fussboden war, wie üblich, mit dunkelbraunem Linoleum belegt, was wahrscheinlich gerade geölt war und furchtbar roch.

Und so geht es mit meinem ganzen Leben.
ER meinte damals, dass man alles verarbeiten müsste, sonst käme es einmal zu einer Katastrophe.
Am besten aufschreiben.
Dann hakt man im Kopf alles ab.
Ich mache das nun auch seit zig Jahren so.
Alles wird dabei noch einmal bedacht und auch manche Ansicht verändert.
Nun fragen viele, und warum veröffentlichst du das? 
Tja....... ich hatte einmal in meinem Blog davon was geschrieben.
Daraus wurde der Wunsch an mich herangetragen mehr zu schreiben.
Machte ich eben und habe heute eine „Fangemeinde“
Blöd?
Weiss ich nicht. Denn niemand muss es lesen.
Mache ich ja auch nicht.

Und das hier?
„Der Alte am Fenster“
Ich betrachte das so etwas wie ein Essay.
Kopiere es meist in meinen Blog.
Es ist weniger und kurzweiliger.
Mehr Fakten, weniger Gedanken.
Also, bitte, wer es nicht mag, einfach nicht hinsehen.
Wie sagt man im Rheinland?
„Jeder Jeck ist anders“
Und ein bisschen verrückt sollte jeder sein um in dieser verrückten Zeit schadlos durchs Leben zu kommen.

Und darum meine Bitte.
Lest es oder lasst es sein.
Diskutiert mit mir oder mit anderen darüber.
Wenn ihr das letztere macht, hätte alles auch einen Sinn.
Denn worüber geredet wird, wird auch drüber nachgedacht.
Nachdenken macht vieles klarer.
Genau wie reden.
War immer mein Wunsch, auch für die meisten Ehepaare.
Redet miteinander.
Wer redet lernt den anderen kennen.
Und in der Politik?
Wenn man auch viel Blödsinn redet.
Wer das macht, der schießt nicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen