Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 11. Juli 2019

#Was geht es uns gut. Oder? (Der Alte am Fenster)



Heute, in meinem Sessel am Fenster, habe ich kalt. 
Mein Thermometer von draussen zeigt 16,5 Grad an.
Mich fröstelt und ich ziehe meine uralte, immens geliebte, Strickjacke an.
Moment mal? 
Haben wir nicht Juli, also Hochsommer?
Ist das der Klimawandel schon?
Nun ja, keiner erinnert sich daran, dass dieser Schwachsinn schon in den 60/70 er Jahren Tagesthema war.
Nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Da wurde uns eine kommende Eiszeit ein suggeriert.
Mir geht das alles am Allerwertesten vorbei.
Denn dieser Hype ist sowieso bald vorbei.
Spätestens wenn die Realität die Schulschwänzer und geistig einseitig bemittelten einholt.

Spätestens dann, wenn die Wirtschaft den Menschen wieder in die grausame Wirklichkeit zurück holt.
Wenn es ums eigene Leben geht, hat dieser Wahnsinn ein Ende. 
Und es beginnt schon.

Sehen wir uns die Fakten doch einmal an. 
(und es sind nur die Dinge die wir erfahren dürfen) 
Immer mehr Konzerne kündigen Massenentlassungen an.
VW, Bayer, Paypal, BASF, Opel, Ford, Siemens, Deutsche Bank, usw.
Jedesmal geht die Zahl in die Tausende.

Wer spricht von der internationalen Wirtschaftslage?
(davon sind auch wir abhängig)
Der Wahnsinn der Europäischen Zentralbank?
Da werden Pleiteländer notdürftig am Leben erhalten.
Der Deutsche Bürger allein hat über 648 Milliarden !!! Euro an Zinsen verloren.(das war Kaufkraft!) 
In der Zwischenzeit befinden sich 25% im Niedriglohnsektor.(Altersarmut vor programmiert) 
Wie sieht es mit der Wohnungsnot und den steigenden Mieten aus?
Wie sieht es mit den Energiepreisen weltweit aus?
Auf der Ebene der Kommunikation liegen wir abgeschlagen im Mittelfeld. Albanien ist besser versorgt als Deutschland.

Und dabei haben wir die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.

Aber all das scheint niemanden zum Nachdenken an zu regen.
Deutschland kümmert sich darum das  Kröten einen Tunnel haben.
Ob die Gurke eingepackt wird oder nicht.
Ob es den Menschen in Kleinkuakutta auch an nichts fehlt
Man versucht (mit Erfolg) den Menschen neuerdings den Unsinn des CO2 ein zu reden (damit wieder mehr Geld in die Kassen des Molochs gespült wird) 
Wir werden die Welt retten.
Wir haben damit schon angefangen.
Jeder der zu uns kommen will, darf kommen. 
Wir werden ihn schon versorgen.
Und wenn es zu wenig sind, schicken wir auch Flugzeuge und Schiffe um alle ein zu sammeln. 
Oh, was sind wir gute Menschen.

Es dauert nicht mehr lange, dann hat sich  das alles überholt.
Es ist nicht mehr viel eingemachtes da von dem man zehren könnte.

Ich persönlich freue mich dann.
Denn dann besteht Hoffnung, dass dieses Deutschland wieder von Menschen bewohnt wird, welche Normal sind.
Die selber mal nachdenken und sich nicht von zittrigen alten Weibern oder kranken Kindern sagen lassen was sie zu tun und zu denken  haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen