Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. Juli 2019

#Wehe Du wirst alt... (Der Alte am Fenster)


Nun, heute schaue ich mal nicht hinaus.
Heute sehe ich hinter mir.
Es ist alles sauber und aufgeräumt.
Für meine Augen.
Eine Hausfrau würde das mit Sicherheit anders sehen. 
:-)))))))
Muckelchen wird noch länger im Krankenhaus bleiben, wenn Sie entlassen wird steht mit Sicherheit eine REHA an und anschliessend.........
Ich werde auch immer älter und baufälliger.
Irgendwie sehe ich da was auf mich zukommen.........

Aber da gibt es doch die so vielgerühmte „soziale Absicherung“ lieber Gerhard.
Die ach so unterbezahlten Pflegekräfte machen alles für Dich.
Das Netz das alle Bürger auffängt und die grössten Kosten im Staatsbudget aufweist.

Man sagt mir immer, stelle doch den Antrag auf eine Pflegestufe.
Dann kannst Du auch jemand bezahlen, der so ein oder zwei mal den Haushalt auf Vordermann bringt oder sonst was erledigt.
Immer wieder werde ich dazu ermuntert.

Nun gut.
Ich habe mir den Antrag von der Knappschaft auf Erteilung einer Pflegestufe herunter geladen.
Denn die muss man erst haben um überhaupt mal irgend jemanden ansprechen zu können.

Nun, bei Stufe 1 gibt es erstmal nichts.
Und für DIE komme ich schon mal nicht in Betracht.
Doch fangen wir mal oben an.

Es sind drei Seiten mit Fragen.
Keine einzige kann ich davon mit JA beantworten.

Hier mal eine Auswahl:
„Aufgrund welcher Erkrankung liegt Pflegebedürftigkeit vor?“
Ich bin nicht krank und Pflegebedürftig, ich bin nur am Arsch

„Sind sie zurzeit in einem Krankenhaus?“
Nein, denn dann wäre ich ja versorgt

„Werden sie zurzeit Palliativ versorgt?“
Ich lebe noch und sterbe hoffentlich noch nicht so schnell

„Wodurch werden ihre Leiden verursacht? Unfall, Krieg oder Tätlichkeit?“
Durch nichts, ich bin nur alt und gebrechlich.

Mit tun alle Glieder weh.
Ich fresse täglich 14 Tabletten damit ich laufen kann.
Kann mich nicht mehr bücken.

Aber all das zählt nun eben mal nicht.

Wenn ich dagegen so einige Menschen sehe und auch kenne, die Pflegestufe 3 und 4 haben, sehe wie fit die sind, mich dagegen betrachte, frage ich mich immer WIE haben die das gemacht?

WAS mache ich falsch?
Habe ich nicht genügend an Bestechungsgeld bezahlt?
Ich kenne Menschen die fitter sind als ein 40 jähriger, haben Stufe 3 und mehr und die lachen mich aus.

Irgendwas mache ich falsch.
Ich möchte doch nicht versorgt werden, sondern brauche nur Hilfe.
Alles kann ich auch nicht von meiner Rente bezahlen. 
Wenn ich Muckelchen 2 mal in der Woche  im Krankenhaus besuche, sind  das 1700 Kilometer Fahrt im Monat. 
Reine Verbrauchskosten also rd. 300,00€ 

Zum Doktor gehen?
WAS soll der machen?
Andere Tabletten verschreiben?

Ich sehe die soziale Absicherung, von der immer so viel gefaselt wird, mit anderen Augen.
Nämlich mit den Augen eines Betroffenen.
Vor allem fehlen Ansprechpartner.
Und wie vielen  geht es ähnlich wie mir?
Wie viel schweigen? 

Im Moment läuft es noch.
Ich werde aber immer älter und dann?
Ich lebe nicht drauf los, sondern bei mir muss alles seine Ordnung haben.
Ich brauche Sicherheit.
Die aber fehlt mir im Moment völlig.
DAS macht mich unruhig.

Es tut mir leid.
Da lobe ich mir doch meine Kindheit.
Da gab es Ansprechpartner und auch Hilfe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen