Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. März 2014

Hier was schreiben??

Nun habe ich mich unter die „ Blogger „ gewagt.
Oder sollte man lieber sagen: Unter die Menschen , die in einem „ Blog „ etwas schreiben ?

Manchmal denke ich auch nach. Nicht über andere, sondern über anderes und vor allem über mich selbst. (Oh ja, ich kann noch denken )

Warum machen die das eigentlich, die anderen ?
Viel besser die Frage: Warum mache ICH das eigentlich?

Gut, andere mögen ihre eigenen Motive haben.
Langeweile, Geltungssucht, ist gerade Mode, Sorgen, Mitteilungsbedürfnis, Hilfe suchend,Therapie, Freude am schreiben, Kontakte suchen, oder?????

Und ich ?
Eigentlich, wenn ich ehrlich zu mir bin, von allem etwas.
Aber bei mir ist noch ein Punkt dabei: Einsamkeit.

Ich sage immer so flapsig:
 Alte Menschen sterben nicht an mangelnder Pflege, sondern an Einsamkeit.

Viele Alte können sich die Pampers noch selbst unterschieben, aber sie erwarten ihre Pflegekraft nicht dafür, sondern weil ein menschliches Wesen zu ihnen kommt. Weil Leben in der Bude ist.
Jemand mit dem man reden kann oder auch nur Gedanken austauschen.
Es wäre m.E. viel sinnvoller, statt Darreichungen zu machen lieber sich mal hinsetzen und was quatschen.
Auch alte Menschen haben ihre Probleme und auch ihre FREUDEN!
Lachen ist mehr Medizin als die verabreichte, ruhig stellende, Chemie.
Nicht jeder, wie ich,  kann im Internet sich Pseudofreunde oder Ersatzreligionen suchen.
Mal ne halbe Stunde sich dem " Menschen „ hinwenden und nicht die Nummer abarbeiten.
Wie viel Gedanken, auch aus der Vergangenheit, werden dort mobilisiert?
Und vor allem. Wie lange ist der/die „ Alte „ danach noch damit beschäftigt?

Hier möchte ich betonen, falls das in einen falschen Hals kommen sollte:
Das Wort „ Alte „ sehe ich als Ehrentitel an.
Ich sage immer:
Wir sind nicht alt in Deinem Sinne, sondern nur etwas früher an dem Punkt angelangt den Du gerne noch erreichen möchtest. Aber nur wenn Du Glück hast. Ich habe es geschafft!

Gut, gut, wenn man Glück hat, bekommt man ja Besuch. (ich habe das Glück nicht, bin aber darüber auch nicht traurig, denn ich kann mir selber helfen) aber manche andere haben das Glück oder den Frust.
Da kommt dann irgend wer aus der Familie.
Hat man ganz großes Glück. Kommt der/die gern.
In den meisten Fällen wird eine Pflicht erfüllt.
Das schlimme daran ist. Der Besuchte merkt es!!!  ( und sagt nichts aus Angst das der/die dann noch weniger kommt)
Ganz böse ist es, wenn Bekannte kommen.
Oder auch die Behandlung im Leben durch diese:
„ Na, dann wollen wir UNS heute mal waschen „
„ Ja, ja so ist es im Leben“ ( Mit einem Hand auf meiner Schulter als ob wir schon seit Jahren zusammen gesoffen haben )
Oder, wie vor ein paar Tagen mir passiert:
Mir fällt Kleingeld an der Ladenkasse runter und kullert durch den Markt.
Die meisten nehmen es zur Kenntnis.
Ich selbst, mit meinen Einkäufen in der Hand, versuche es zu finden. Wobei runter geht es gut, nur wieder rauf :-)))))))
Junger Mann fragt: „ Kann ich Ihnen helfen ?“ BITTE???
„ Nee, lassen sie mal „
Auch Alte haben einen Stolz !!!!! 

UND DEN SOLLTE MAN IHNEN AUCH NICHT NEHMEN:

Ein junges Mädchen, von dem ich es nie erwartet hätte !!!, bückte sich wortlos und sammelte ein.
Anschließend war sie über ein Trinkgeld von mir auch noch verlegen. ( richtig süß !!)

Doch ich schweife ab.
Aber bei dieser Geschichte habe ich nun auch für mich den Sinn eines Blogs erkannt.

ICH brauche das für MICH.

Denn alt wird man nur im Kopf.!!!
Alles andere ist natürlicher Verschleiß.

Und wenn der Kopf jung bleibt, ist
Das Leben schön.

P.S. Im übrigen, bei mir gibt es bei den evt. Kommentaren keine Vorzensur.
Hier kann jeder schreiben was und wie er mag. Mache ich auch.
Über alles kann man reden, streiten oder verzweifeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen