Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. März 2014

Urlaub

Für viele die schönste Zeit im Jahr.
Aber, auch für viele ein notwendiges Übel was sie über sich ergehen lassen müssen um den Ehepartner nicht zu verärgern.
Sehe dir mal die Paare an.
Zu Hause, im vorübergehen, ist allemal was zu besprechen.
Die lieben Kindchen haben da wieder…….

Im Urlaub sitzen sie am Frühstückstisch, träumen von ???????
Warum gehen eigentlich mehr Frauen als Männer mal schnell mit dem Handy vor die Tür und müssen unbedingt !!! was machen?
Oder am Tisch. Zum Besteck gehört Teller, Tasse, Messer ( und für die ganz vornehmen, die  eine Gabel für das Brötchen -igititgit das fasst man doch nicht mit den Händen an— aber abends dafür noch ganz etwas anderes, brauchen ) das HANDY.
Interessant, wenn dann das Ding bimmelt, alle anderen Gäste missbilligende Blicke senden, der Partner in die Luft schaut und dann mit vorgehaltener Hand die SMS gelesen wird. 
Bitte aber nur so, das der Partner nicht mit lesen kann !!!!!

Ich denke mir da immer so mein Teil.
Spreche ich die Menschen mal an, wissen die das gar nicht. Rein instinktiv geschieht das.
Überhaupt , das Handy.
Ich gebe zu.
Ohne, möchte ich nicht mehr sein.
Es stellt die Verbindung zum pulsierenden Leben dar.
Face Time , und  schon sehe ich meinen Gesprächspartner ( und sehe wenn er lügt :-))))))
Doch beim Essen finde ich, sollte man sein ganzes Sinnen und Trachten auf das richten was sich einem da so willig anbietet.
Muss ja nicht immer nur eine Frau sein. Nun gut, an der kann man auch knabbern, aber gesunde und gute Lebensmittel sind doch was besonderes.
Ich halte es da mit Lichter.
Fett kann, Butter muss !!!

Ich bin viel im Jahr unterwegs bin, sehe ich auch viel.
Natürlich ärgert mich auch manches.
Längs der Autobahn wird zwar viel Reklame mit Übernachtung gemacht, geht man dieser aber mal auf den Grund, ist das Augenwischerei.
In den überwiegenden Fällen gibt es das nicht!!
Wenn, dann zu horrenden Preisen.

Man sucht also im Internet ein Übernachtungszimmer.
Von 10 angeschriebenen antworten höchstens 5 und von denen wollen 4 keinen Hund haben.
Was dann übrigbleibt ( mindestens 30 km von der Autobahn weg ) hat dann Einzelzimmer von 40,00 bis 60,00 €
Wetten, das bei der Abrechnung ich das 60,00€ Zimmer hatte?
Dazu kommt der Hund der immer zwischen 5 - 10,00€ zusätzlich kostet.
Das Frühstück ist in 80% der Fälle für den Asch.
Abends isst man noch was warmes und trinkt sich was, sodass die Übernachtung immer  100,00€ kostet.
Die Strecke am nächsten Tag ist dann noch rd. 300km.
Wie oft denke ich?
Fahre doch durch und du hast Hundert Euronen mehr in der Geldtasche.
Da ich etwa im Jahr 10 - 12 mal das erlebe habe ich locker 1.000,00€ in den Sand gesetzt.
Sollte man darüber nicht auch einmal nachdenken?
Oder sollte ich einfach durchfahren?
Ich denke mal, das ich damit eine eklatante Gefahr auf der Autobahn darstelle.

Und das dann da, wo andere das Leben so schön finden, und die „ schönsten Wochen im Jahr erleben „ :-)))))))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen