Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. März 2014

Muss auch mal sein

Ich werde wach.
Alles ist so diesig und dunkel.
Regen???? Ne.
Eine neue Brille ist aber bald fällig. Das kann aber auch nicht sein.
OHA, Die Fenster müssen mal wieder geputzt werden.

Dunkel kann ich mich daran erinnern, das meine Frau immer Donnerstags ihren „Glastag“ hatte.
Das bedeutet in meinem Fall:
7 Fenster
7 Glastüren
12 Spiegel.
(Korrektur: Wenn ich die 3 teiligen Spiegelschränke als einzeln rechne, waren es 18 Stck.!! Wer um Gottes Willen hat da immer reingeschaut? Ich nicht!! Ich kenne mich !)

Na und?
Was Frauen können, können Männer allemal.
Meine Putze hatte ich vor 6 Monaten entlassen. Die meinte, der Alte ist so dement, den kannste jetzt über den Tisch ziehen.
Hat nicht geklappt.
Aber:
Es hängt nun an mir selbst. (Der Garten ist geregelt, das ist ein neues Thema)

Was braucht man?
Glasreiniger, Microfasertücher und Geschirrtücher.
Und????
Tja, die Fenster:
Vor dem Fenster steht ein stabiler großer, schwerer Tisch. Da muss ich rauf.
Wie eine waidwunde Gazelle habe ich den Tisch geentert. Gott sei Dank daran gedacht vorher alle Utensilien da drauf zu stellen.
Entern???
Das sieht dann so aus.
Fußbänkchen.
Ein Stuhl.
Was zum festhalten.
Und dann nur sich raufziiiiiiiiehen.
Po zuerst.
Alles palletti.
Ich saß nun oben.
Fenster auf.
Putzen, reiben,polieren. Den Rahmen nicht vergessen. ( Mann, was bin ich gut )
Aber:
Der Rahmen ist auch außen.
???????
Dazu muss ich aber erst aufstehen. NA LOS; Alter, stell dich nicht so an.
Jeder jungen Frau nachsehen aber am offenen Fenster versagen!
Los!
Am Fensterflügel, in der ersten Etage , sich hochziehen. Den leichten Schwindelanfall als Glücksgefühl weg tun. Sich am ( beweglichen ) Flügel festhalten und sich mutig hinauslehnen.
NICHT NACH UNTEN SEHEN!!!!!!
Dann gaaanz langsam, mit drehendem Körper, ohne Blickkontakt zur Straße, den Rahmen von außen erfühlen und daran mit dem feuchten Tuch wischen. ( Den Gedanken unterdrücken : Wer sieht das schon von unten ob sauber oder nicht ?)
Geschafft.
Nur:
Es kam mir so der Gedanke, wenn ich nun da runter gesegelt wäre.
Ob man mich als gefallenen Engel gesehen hätte, oder ob jemand sofort die Knappschaft anrufen würde um mit zu teilen das sie wieder Geld sparen könnten weil ein langjähriger Rentner endlich von der Gehaltsliste zu streichen wäre. ??

Die anderen Fenster waren ein Kinderspiel. Ich war ja nun bald Profi.
Die Wohnung kommt auch noch.

Mensch, was kann das Leben schön sein.

(Vor allem wenn man noch Erfolgserlebnisse hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen