Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Juni 2016

1. Jahrestag (Chronologische Aufarbeitung für mich. Teil 2)


Montag , der 29.06.2015
Heute geht es ab.
Nach Hause.
Woh!!!!
Sachen sind gepackt.
7 Tage KH sind genug
Um 9 Uhr wird wieder mal der Verband gewechselt.
"warum zucken sie so zusammen?"
"Na, weil ich seit 2 Tagen Schmerzen in der Wade habe, ich es gemeldet habe, und keiner reagiert hat."
Diese  Stationsschwester war gut. Wirklich!
"Wade? Noch nie Lympfdrainage bekommen? Heparin Spritzen auch nicht?"
Nöööö, von wem denn auch?
Ab zum Röntgen.
Vor der Entlassung!!!!
Ergebnis:
Muskelvenen Thrombose!
Wieder sich ausziehen, alles wegpacken, wieder ins Bett.
Immerhin, wurde das Bett neu bezogen.
Jeder ist lernfähig.

Dienstag, den 30.06.2015
Neue Ärzte.
Neue Spritzen
Stützschuh.
Stützstrumpf.

Mittwoch, der 01.07.2015
Schmerzen.
Ich dachte daran was ich damals über Krankenhauskeime und Putzfrau schrieb.
Da dachte ich noch, alles wäre graue Theorie.
Doch egal, ich darf nach Hause.
Und allein das zählte für mich.

Immerhin wurde ich auch einmal aus dem KH entlassen.

Die nächsten Tage.
Ich bin zu Hause, und fahre jeden 2. Tag mit dem Auto zu dem Doktor der mich operiert hatte in die Praxis.
Die Wunde selbst?
Ich kenne nichts davon , aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.
Die dortige Schwester macht nur immer ein komisches Gesicht und sagt nichts. 
Ich beobachte meine Mitmenschen immer sehr genau.
Endlich bekomme ich, 3 Wochen nach der OP.  bei einem Therapeuten auch Lympfdrainage verschrieben.
Man muß nur mal öfter nachbohren.
Immerhin ist es nun der

20.07.2015

Nach ein paar Tagen Kneten meinte auch er:
"Das sieht aber gar nicht gut aus"

Meine Ansprache , jedes mal an Herrn Doktor Zschacke.
"Was halten sie davon?
Stets die gleiche Antwort von ihm:
"Für mich sieht alles perfekt aus."
Dann seine Ansage:
"Bin nun in Urlaub, bitte gehen sie zu einem anderen Doktor"
Pifpaf. 
So einfach ist man weg vom Fenster und er aus der Verantwortung.
Ich nehme  mir nun den Doktor Riedel aus Grafenwiesen hinzu.

Wir haben nun Dienstag, den 11.08.2015
In der Zwischenzeit ist es 7 Wochen nach der OP.
Keine 3-4 Wochen lt. Ansage!
Spezialschuh.
Krücken
Das Bein völlig gefühllos wie tot.
Die Wunde offen und vor allem verkeimt.
Der Doktor Riedel gibt dann auch auf.
Das Krankenhaus in Viechtach sollte sich das mal ansehen.
Ergebnis:
Sofortige !!!! Einweisung.
Keinen Schritt mehr laufen
Morgen neue OP.
Alles rausschneiden und nur noch hoffen.
Der Chef sagte.
"Sehr langwierig, bestimmt 4-6 Monate.
Wenn wir Pech haben, Bein amputieren"
Mahlzeit.
Immerhin bin ich nun Patient des Krankenhauses und nicht von Dr. Zschacke.

Mittwoch, den 12.08.2015
Heute OP
Wach geworden
Vacuumpumpe am Bein.
Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht:
das ich noch 6 Wochen hier liegen würde.
61 Flaschen Antibiotika in mich hinein fließen würden.
In 3 Wochen !!! ich 7 Operationen !!!!! unter Vollnarkose von jeweils 1,5 bis 2 Stunden erdulden musste.
(Diese erst aufhörten, als ich den Narkose Arzt frug, ob er mir garantieren würde, das ich als 90 jähriger das nächste mal nicht als Vollidiot aufwachen würde? Er dann erschrocken sagte, mein Gott habe ich garnicht gesehen wie alt sie sind)

Samstag, der 22.08.2015
Immer noch KH.
Die 5. OP hinter mir.
Der Chef erklärte mir:
"Der Keim ist noch nicht überwunden"
Bitte?
Ganz was neues.
Ich dachte so an meine Beobachtungen mit der Putzfrau.
"Immerhin, es besteht Hoffnung, das das Bein dran bleibt."
Ach Gott, was wird man bescheiden.

Dienstag, der 01.09.2015
Die siebente OP
Die Vakuumpumpe ist weg.
Die Wunde?
Nun, in der Zwischenzeit 18 mal 5 cm groß.
Tiefe? Bis auf den Knochen.
Was schrieb ich in meinem Blog am 1.9.2015.
"Ich bezichtige den Arzt aus Bad Kötzting 
(Herrn Dr. Zschacke) ganz offiziell um Vernachlässigung seine Fürsorgepflicht"
Diesen Satz bekräftige ich heute und hier noch einmal.
Auf Bedarf, gerne Fotos von mir zur Begutachtung.
Jeder der Interesse hat, wie eine vernachlässigte Wunde aussehen kann.

Freitag, den 04.09.2015
Die achte OP.
Diesmal Hauttransplantation.

Mittwoch, der 09.09.2015
Die Haut ist nur zur Hälfte angewachsen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen