Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Juni 2016

Schon morgens Brechreiz


Heute ist Freitag.
Nicht der 13. !
Ein wunderschöner Morgen.
Die Sonne lacht vom blauen Himmel
Und mein Muckelchen lacht mich auch an.
20 Grad, ein leichter Wind.
Immer wenn ich wach werde und es tut nichts weh, ist das Leben schön.

Gestern Abend war es nicht ganz so.
Da bin ich durch die Sitzbank gekracht.
War ich zu schwer oder die Bank ein Billigprodukt, ich weiß es nicht.
Nachher also Meldung machen.
Ist mir sehr peinlich.

Doch erst mal frühstücken.
Der Kaffee ist fertig.
Brötchen stehen vor der Tür.
Was dafür drauf auch genug vorhanden.

Nun noch das iPad an und die "Bild Zeitung" laden.

Die erste Seite.
Der Herr Kerner läßt sich von seiner Frau, der Frau Becker, nach 20 Jahren Ehe scheiden.
Moment mal.
Kerner? Ach der vom Fernsehen.
Becker? Hat die was mit dem rothaarigen Jungen zu tun der im Mittelalter mit einem Ball gespielt hat?
Überhaupt, wieso heißt die  Ehefrau von Kerner eigentlich Becker?
Warum ist das DER Titelaufhänger?
Gibt es nach der Unwetterkatastrophe nichts wichtigeres?
Überhaupt, muß ich die kennen?
Kennen die mich auch?
Es sind für mich Menschen mit einem eigenen Leben.
Menschen die noch nicht einmal etwas positives für die Allgemeinheit bedeuten.
Was mir diese fremden Leute so am Arsch vorbeigehen.
Wen mag das überhaupt interessieren?

Doch etwas weiter auf der Seite, eine kleinere Meldung.
Ich überfliege sie.
Ich lese sie noch einmal.
Mir bleibt mein Brötchen im Hals stecken.
Da steht:
"Die Landesdirektion Sachsen charterte ein Flugzeug.
Eine Boeing 737-804
Ein Flugzeug das 245 Passagiere befördern kann.
Darin wurden 15 ( fünfzehn) abgelehnte Asylbewerber aus dem Balkan! in die Heimat zurück befördert."

Warum überkam mich mit einemmal ein Brechreiz?

Erstmal waren die aus eigenen Stücken hier und wußten im vornherein das sie nicht bleiben konnten.
Dann, auf den Balkan.
Da fahren täglich Busse hin.
Für tausende Urlauber ist diese Strecke Routine.
Was kostet das?????????

Dazu kommt ja noch der Transfer zum Flughafen.
Der Transfer zum Heimatort.
(denn diese Boeing kann nicht überall starten und landen)

Ach Gott was sind wir menschlich.
Was sind wir human.
Was sind wir hilfsbereit.
Wir tun alles für Fremde die hier überhaupt nicht sein sollten und dürften.
Ob wir auch nur annähernd diese Fürsorge für die Deutschen Unwetteropfer zur Zeit aufbringen?

Ich könnte kotzen.
Ich weiß nur noch nicht worüber.
Über diese Regierung die scheinbar jedes Maß und Ziel verloren hat?
Oder über diese Frechheit dieses Geld so zum Fenster hinaus zu werfen.
Geld was wir selber hier dringend gebrauchen können.
Oder aber auch über diesen Typ von Menschen , die so etwas gut heißen und mich als Nazi beschimpfen?
Im übrigen. Ein bißchen Nazi, also DEUTSCHER zu sein, wäre gar nicht mal so schlecht.
Alle anderen Völker haben wesentlich mehr Nationalstolz als wir Deutsche.
Aber das ist ein weitschichtiges Thema.
Es ist schwer sich darüber mit Menschen , denen man in der Jugend vieles verschwiegen hat, zu diskutieren.
Ich weiß es also nicht.

Nur eines weiß ich.
Mein Frühstück schmeckte mir nicht mehr.

Da schrieb mir jemand dieser Tage:
"Wir Deutsche werden in Armut sterben, weil wir die Welt retten wollten"

Hoffentlich kommt es nicht so weit.
Diese Art von Humanität lehne ich ab.
Mögen andere diesen Schwachsinn mit all ihren Auswüchsen gut heißen.
Ich nicht.
Ich finde es nur zum kotzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen