Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juni 2016

1. Jahrestag (Chronologische Aufarbeitung für mich. Teil 4)



Doch mein Hausarzt ließ auch nach 10 Monaten noch nicht locker.
Er bot mir an, ich willigte ein, etwas mal zu probieren.
Vancomydin als Infusion.
Trotz eines erhöhten Kreatinin Wertes 
(kein Wunder bei dem was man mir in dieser  Zeit an  Giftstoffen in meinen Körper gepumpt hatte) habe ich dann wieder einmal 6 Infusionen in schneller Abfolge erhalten.

Dann war Schluss.
Mit mir und auch mein Körper streikte.
Auch andere Ärzte meinten, das das Risiko zu groß wäre.
Abgebrochen.

Eine endlose Geschichte, nicht von "Ende" sondern von mir.

Erfolg?
Keiner.

Bis heute bin ich ein halber Mensch.
Fremde Ärzte (in meiner Heimat Aachen) lehnten es ab, mir auch nur einen neuen Verband zu machen.
Interessant hierzu mein Blog.

Meine Partnerin macht das nun hier auf Fehmarn wenn ich auf einer Campingliege liege.
Oder bei schlechtem Wetter, völlig steril, (:-)))))  auf dem Couchtisch, alle zwei Tage.
Immer in der Hoffnung das nichts passiert.
Denn sonst geht es wieder in ein Krankenhaus.
Im Moment sieht es aber noch nicht danach aus.
(Der liebe Gott ist eben mit den doofen)

Ich muss nur noch bis zum Urlaubsende durchhalten.
Denn dann fahre ich spielend mal eben die 850 km nach Hause in die Hände meines altvertrauten Krankenhauses.
Was solls?

Ich habe das alles für mich mal aufgeschrieben.
Was hat es mir gebracht?
Ich ließ alles noch einmal vor meinem geistigen Auge Revue passieren.
Nun, meine Einstellung zu Ärzten im allgemeinen wurde gefestigt.
Es gibt und gab immer gute und schlechte Handwerker.

Ich hatte eben das Pech an einen ganz schlechten zu geraten.
Herr Doktor Zschacke in Bad Kötzting.
Er hat mich operiert.
Er hat sich um  mich nicht gekümmert als ich im Krankenhaus lag.
Er hat bei der Nachsorge geschlampt.
Er hat auf meine Einwände das da was schief läuft nicht reagiert.
Er hat, als jeder sah das da was nicht in Ordnung war, mich stehen lassen wie ein Stück Dreck.
Er fuhr in Urlaub und ich machte mich auf die  Suche nach einem Arzt der mich weiter betreute.
Dafür danke ich diesem neuen Herrn.
Dieser Doktor Zschacke hat mir meinen Lebenabend zerstört.
Ich kann heute noch kaum laufen.
Er hat mich zu einem halben Krüppel gemacht und ohne jede ärztliche Verantwortung gehandelt.
Das Krankenhaus in Viechtach und mein Hausarzt Dr. Riedel in Grafenwiesen versuchen nun mit viel Geduld und Arbeit den Dreck den er angerichtet hat in etwa zu lindern oder wenigstens einen Abschluss der Behandlung zu finden.
Bis heute ist alles noch offen.
Den beschissenen Abschluss meines Lebens und das ich auf Hilfe angewiesen bin verdanke ich diesem Doktor aus Bad Kötzting.

Verklagen?
Wen und was?
Ich denke da immer an den Tod meiner Frau vor 8 Jahren, die, top gesund, weil sie sich mal schlecht fühlte, von einem Notarzt eine Beruhigungsspritze für die Nacht bekam, die zum plötzlichen Tode führte.
Auch damals habe ich nichts dagegen unternommen.
Warum?
Versuchen sie doch einmal in einem Bienenschwarm eine einzelne Biene rauszuholen.
Genau so halten alle diese Menschenbeglücker und sich wichtig fühlenden Doktore zusammen.
Im übrigen, das Geld für einen Prozess habe ich auch nicht.

Irgendwelche Hilfe oder Unterstützung von Seiten des ach so vorbildlichen
Deutschen Gesundheitswesens?
Vergessen sie es.
Es gibt das nur in der Werbung.
Wie wäre alles verlaufen, wenn ich niemand hätte der mir zur Seite stand?
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Kannst du es nicht, dann verrecke eben.

"Ach, er war im Grunde doch ein netter Mensch"
Amen.

Nun, es geht weiter.
Bald findet ja alles sowieso ein natürliches Ende.

Was den Doktor Zschacke in Bad Kötzting anbelangt,
Ich wünsche ihm im Alter ein ähnliches Los wie mir.
Auch jemanden der ihm etwas zufügt.

Ohne gehässig zu sein, ich würde dafür, das es passiert,  sogar beten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen