Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juni 2016

Live Ticker


Als ich unbedingt in Urlaub fahren wollte, sagte mir der Chef  des  Krankenhauses in Viechtach:
"O.k. Aber nur: 
Alle 2-3 Tage Verbandswechsel durch das Mäuschen. 
Dann 1-2 mal zu einem ansässigen Doktor zur Kontrolle. Wenn....... dann sofort nach Hause"

Da ich ein gehorsamer Mensch bin, habe ich diesen Befehl ausgeführt.

Termin für Mittwoch gemacht.
Also heute.

Pünktlich da.
Alle seeehr freundlich und persönlich.
Nicht wie in Aachen wo man nur die Gesundheitskarte sieht.
Mit dem 10 Uhr Termin scheint es nur auf meiner Seite zu  klappen.
Es sind noch 6 Patienten vor mir dran.
Das soll aber nichts heißen, im Gegenteil, er scheint sich Zeit zu nehmen.
Und ich?
Ich bin doch  in Urlaub und nicht auf der Flucht.

Nun sitze und warte ich hier im Wartezimmer.
Nicht modern und steril, sondern so wie es ortsüblich ist.
Vor allem, die meisten Wartenden reden miteinander.
Einheimische.
Nicht wie in meiner alten Heimat wo man die Fliegen an der Wand zählte.

Das Wartezimmer wird voller.
Jetzt haben wir schon 14 Personen hier.

Aber Hallo, jetzt ich bin dran.
Die Schwester ist sehr nett.
Aber wer kann auch schon meinem Charme widerstehen?

Verband ab.
Der Doktor ein sehr sympathischer Mann mittleren Alters, kommt sieht und siegte.
Warum?
Er meinte:
"Sieht zwar nicht gut aus, aber kein Grund um den Urlaub ab zu brechen."

Ich hätte den Kerl knutschen können.

Neuer Verband.
Ins Auto gesprungen.
Nach Hause zu meinen beiden Liebchen.

Eine Flasche aufgemacht.

Was ist das Leben schön.
Der weitere Urlaub ist gerettet.

Ob ich jetzt besoffen oder nur glücklich bin, wer weiß es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen