Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juni 2016

Ein kleiner, aber stinkender, Unterschied


Nun gut.
Alte Leute sagen immer: "Früher, ja früher."
Besser?
Ach nee, DAS würde ich nie sagen.
Aber anders.
Viel anders.
Es war ja auch, finanziell und technisch, eine ganz andere Zeit.
Aber auch nicht schlechter.

Als Kind habe ich damals im Sandkasten gespielt.
Förmchen hatte ich schon, nur die waren nicht aus Plastik mit runden Kanten.
Nein, die waren aus scharfkantigem Blech. 
Meist verrostet.
Ein Schippchen gehörte dazu.
Ich lebte meine Phantasie aus.

Neben mir ein "Straßenköter", der bei Bedarf auch mal das Bein hob.
Ich mit meiner "Stulle" in der Hand.
Denn auch essen muß sein.
Zu trinken gab es an der Straßenpumpe.
Ich war glücklich.

Und, vor allem, nie krank.
Das Wort "Allergie" wurde glaube ich erst erfunden, als man "hygienischer" wurde.
Denn seit der Zeit sind die Kinder und Menschen bei jedem Furz krank.

Nun heute ist es üblich, das man beim Wohnungsverlassen drei Dinge bei sich haben muss.
Schlüssel, Kreditkarte und Scheißbeutel für die Hundekacke.
Ohne das letztere geht garnichts.

Nun ich habe mich auch daran gewöhnt.
Ist ja auch in Ordnung so.
Man spürt förmlich die Blicke aller Passanten im Rücken wenn man auf dem Weg ist, ob denn....... wenn der mal was macht...... ob der Alte sich auch bückt und die Scheiße in einer Plastiktüte aufsammelt?
Wo wirft er die dann hin?
Aber bitte nicht in die nächste Biotonne, denn das ist nur reiner Abfall zum verfaulen drin!
Also marschiert man dann, wie ein Gigolo, Tütchenschwenkend seiner Wege.

Sogar nicht am Wegesrand oder im Feld darf/sollte  der Hund sein Geschäft machen.
Beim letzteren würden ja die Kühe es  bekommen.
Das die armen Viecher heutzutage nie eine Weide sehen und verfaulten Abfall aus den Mieten, vornehm  Silage genannt, in Wirklichkeit aber eine Sauerei ist, fressen, lassen wir mal so stehen.

Wichtig ist nur.
Wir haben unsere Welt endlich vor der Hundescheiße gerettet.
Wenigsten in den 350 Millionen Jahren Menschheitsgeschichte seit ca. 10 Jahren.
Ist doch wenigstens ein Fortschritt.
Was ist die Welt doch endlich lebenswerter geworden.
(Die armen Vorfahren)

Doch nun sitze ich hier am Strand in Fehmarn.
Die Sonne scheint.
Kinder spielen.
Ältere dösen.
Jeder macht Urlaub.
Mein Hund, brav an der Leine unter der Bank.
Wehe Dir du hebst das Bein!
Der heilige Gottseibums der rumsitzenden würde dich treffen.

Bei manchem gehört, als Freizeitvergnügen, ja auch reiten.
Warum auch nicht?
Da kommen dann die Reiter, hoch oben auf ihren Pferden.
Schauen etwas blasiert von oben auf das niedere Volk herab.
Da schaut ihr, WA?

Das da Kinder spielen, das ein Pferd mal scheuen kann, das ein Huftritt nicht ganz ohne sein kann, das schert sie nicht.
Es wird längs des Wassers den ganzen Strand herunter und herauf geritten.
Dabei sind das nachfolgende Gelände völlig frei.
Mit Gras bewachsen 
Die Deiche bieten sich auch an.
Nein, es muß die Wasserlinie sein.

Ab und zu hebt eines der Pferde mal den Schwanz und lässt hinter sich einen Berg duftender und qualmender Scheisse fallen.
Dann wird sich umgedreht und es wohlwollend registriert.
DAS war es aber auch schon.

Diese Berge bleiben dann auf dem Sand liegen.
Unübersichtlich.
Niemand sagt etwas.
Alle finden das in Ordnung.
Es ist ja auch etwas ganz anderes als ob nun mein Zwergdackel mal sein Bein hebt und etwas Pipi macht.
DAS ist ein Hund.
Der darf das nicht.
Unsere Kinder spielen dort.

Gleiches findet man auch im Wald oder auf der Heide.
Vollgeschissene Strassen sind in.
Genau so wie Menschen die Hundescheisse in Tütchen spazieren tragen.

Ich weiss nicht.

Es scheint doch ein Unterschied zu sein.
Wer, was, wo, macht.

Genau aus diesem Grunde sind mir Pferde am liebsten wenn ich sie Pfundweise in einer Dose habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen