Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. November 2019

Die Sana Klinik in Cham und der Alte (Teil 5)


Immer noch im Krankenhaus. Noch so ein kleines Episödchen.
Eben.
Sitze auf der Toilette.
Die Tür geht plötzlich auf.
Die Putzfrau kommt rein, grüsst mich freundlich auf dem Pott sitzend, macht die Abfalleimer sauber, wischt durch das Becken und geht wieder raus.
Warum auch nicht?
Wahrscheinlich kennen sich die Bayern sowieso alle beim Scheissen.
Nun sah sie mal einen Preussen auf dem Klo da sitzen.
Bin ich etwa überempfindlich?

Die letzte Nacht war in Ordnung.
Ich bin um 5 Uhr morgens eingeschlafen.
Mein frisch operierter Nachbar hatte Schmerzen und man kümmerte sich rührend um ihn.
Privatpatient? 
Denke schon wie man sich um ihn bemühte.
War ok so, da ich sowieso nicht schlafen konnte, störte mich das alles auch nicht.
Immerhin haben wir beide keine Kommunikationsprobleme.
Das will in einem Bayrischen Krankenhaus schon was heissen.

Der Freitag ging rum.
Alles lief seinen Gang.
Mein Nachbar und seine Frau, wenn sie denn zu Besuch kam, entpuppten sich zu äusserst angenehmen Menschen.
Dabei waren wir seltsamer Weise sehr oft der gleichen Meinung und sahen viele Dinge gleich.
DAS will bei mir schon was heissen, denn ich denke und lebe etwas neben dem Zeitgeist.
Er war viel gereist und darum war an Themen kein Mangel.
Da er auch Schlafprobleme hatte standen Diskussionen bis morgens 4-5 Uhr nichts im Wege.
Das sie gut waren, zeigt die Tatsache, dass gegen Morgen  die Nachtschwester kam und meinte ob wir nicht etwas leiser sein könnten weil wir die geheiligte Ruhe störten.
Ich konnte mich nun hier  überzeugen, dass es sone und solche Bayern gibt.
Es war der einzige Lichtblick in dieser Woche.

Das nächste Problem bahnte sich an.
Wecken, Frühstücken, anziehen.
Herr Gülde sie dürfen gehen.
Wowh.
Handy, Taxiunternehmen anrufen.
„Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar“
Ok. Vielleicht gerade in einem Waldstück unterwegs.
Also die Festnetznummer anrufen.
„Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar“
????????????????
Neuer Versuch, neues Glück?
Kannste knicken.
Von 7.45 Uhr bis 9.30 Uhr alle 5 Minuten angerufen.
Nun könnte man ja sagen, nimm dir einen anderen.
1.) aber der hat meinen Freifahrt-Taxifahrschein, und
2.) einen anderen muss ich selbst bezahlen.
Wir reden hier von ca. 150,00€  und mehr.
Die habe ich mal nicht so eben rumliegen zum verschenken.
Lösung:
Muckelchen muss mich holen.
Sie ist selbst kaum in der Lage sich zu bewegen.
Aber was soll ich  machen.
So weit zur Verlässlichkeit der Menschen die hier wohnen.
Diese Kleinigkeit reiht sich für mich  würdig in Bayrische Schlampigkeit ein.
Es wäre absolut kein Problem und in meinen Augen eine Form der Höflichkeit gewesen, einen Anrufbeantworter mit einer entsprechen Nachricht zu installieren.
( Nebenbei bemerkt, der Taxifahrer hat sich bis heute nicht gemeldet. Und das bei ca. 40 Anrufversuchen meinerseits und Anzeige auf seinem Apparat.)
Ich habe wieder einmal nicht bedacht, dass das Volk der Bajuwaren geistig in einer eigenen Diaspora lebt.

Ich bin wieder zu Hause.
Mit Caracho ist Muckelchen  mit mir über die Pampas gerast.

Zu Hause geht mir nun manches durch den Kopf.
Das Krankenhaus war im Grunde genommen gut.
Unterschiede in der Behandlung zwischen normalen Patienten, guten Bekannten oder der gehobenen Klasse und den Patienten des Belegarztes sind spürbar, aber tolerierbar.
Ein vorbildliches Gesundheitssystem sieht m.M. trotzdem anders aus.
Solange der Profit im Vordergrund steht und nicht der Mensch,  wird sich nichts ändern.
Ein Lob den Damen die die Arbeit machten.
Meist waren sie aus dem benachbarten Ausland.
Alle waren fröhlich, hilfsbereit und verbreiteten Optimismus.
Was man nicht von allen Schwestern sagen kann.
Kann man ja auch nicht, denn diese waren ja auch etwas gaaanz besonderes.

Und ich?
Wie geht es mir?
Was ist das Ergebnis?

Ich kann genau so wenig laufen oder stehen wie vorher.
Ich habe Schmerzen.
Und wie!
Genau die gleichen Stellen.
Nur in der Stärke WESENTLICH geringer.
Lasst uns also duldsam sein.
Ist doch auch etwas.
Vielleicht wird es noch einmal besser........ ????????
Wenn nicht, kann man auch nichts ändern sondern nur dulden.
Solange es nicht mehr so schlimm wird wie es mal war........
Schaun mer mal
Das wichtigste für mich ist erst einmal:
Ich bin wieder zu Hause.
(Hoffentlich sehen das die anderen auch so)
Ist das Leben eigentlich schön?????????
-----------
JA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen