Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. April 2019

Alles freiwillig (Der Alte am Fenster)


DER ALTE AM FENSTER.
Ja, heute sitze ich auch an meinem Fenster.
Mein Kopf ist aber auf „inaktiv“ geschaltet.
Freiwillig.


Heute ist Karfreitag.
Für viele Menschen, insbesondere bei den Bayern ist dies ein ganz besonderer Tag.
Ich selbst bin Atheist, darum ist mir das alles völlig fremd.
Gleichwohl habe ich bei den Christen zu respektieren das sie eben anders ticken als ich.
Mach ich auch.
Freiwillig.

Nun, es belastet mich doch schon etwas dass heute kein Fleisch gegessen wird.
Denn essen macht Spass und ist das zweitschönste im Leben.
Aber, ob wir nun am Freitag oder am Dienstag Fisch essen, ist doch auch egal.
Darum komme ich damit ganz gut klar.
Freiwillig.

Aber auch manches andere ist nun eben heute nicht gang und gäbe.
Dafür werde ich von einem wunderschönen Tag beim Ausblick aus meinem Fenster belohnt.
Und um das ganze voll zu machen:
„Heute wird sich nicht geärgert“
Nicht privat und nicht bei Fratzelsbuch.
Habe ich mir vor genommen.
Freiwillig.

Wäre schön wenn heute in allen Familien die das hier vielleicht lesen es auch so gehandhabt würde.
Freiwillig.

Geniessen wir doch den Tag in Frieden und Freude.

(Beinahe hätte ich AMEN geschrieben )))))))))

Nachtrag.
Doch etwas fiel mir auf.
Die Tageszeitung ist heute besonders dick.
Natürlich viele kirchliche Artikel (nicht Nachrichten) aber auch unzählige Werbeinserate.
Auf jeder Anzeige ist ein Mann, Frau oder Diverses (wie erkenne ich die/der/das eigentlich?) zu sehen, die stark pigmentiert sind. (Neger darf man ja nicht mehr schreiben).
Alle wollen mir was verkaufen.
Ich bin ein Deutscher und weiss.
Vielleicht wollen die nun unsere neuen Mitbürger mit diesen Anzeigen ansprechen?
Dürfen sie.
Ich habe für mich beschlossen diese Anzeigen nicht mehr zu lesen.
Freiwillig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen