Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. April 2019

Ich lebe noch.


In letzter Zeit habe ich mich HIER rar gemacht.
Das heisst aber nicht, dass ich schon abgetreten bin.
Im Gegenteil.
Mir geht so vieles im Kopf rum.
Oft denke ich an den Professor der mir damals das BLOG schreiben empfohlen hatte um meinen Kopf sauber zu halten.
Denn DAS ist der Grund meines schreibens.
Was man geschrieben hat, ist verarbeitet.
Was verarbeitet ist, ist erledigt und macht das Gehirn frei.
Das Problem ist nur, das dann in  die Leere viel neues eindringt und der ganze Mist geht von neuem los.
ER meinte damals dass ich es brauchte.

Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, bald täglich, alles in einer Kolumne bei Fratzelsbuch zu schreiben.
Titel:
"DER ALTE AM FENSTER"

Etwas kürzer als hier.
Nur, all das ist nach ein paar Stunden verloren oder nur nach längerem suchen auffindbar.
Auch für mich.
DAS hier aber, bleibt.
Manches überlese ich selbst noch einmal nach einiger Zeit um mich selbst neu zu positionieren.

Aus diesem Grunde werde ich die Dinge, die mir so durch die Birne gehen, in Zukunft auch hierhin kopieren.

Was ich mir eigentlich wünschte, wären nicht nur Kommentare über den Quatsch den ich da schreibe, sondern auch ernsthafte Dialoge.
Mögen viele es als Zeitvertreib ansehen, MIR ist es schon immer wichtig was ich da schreibe.
Im Gegensatz zu vielen anderen möchte ich gerne noch lernen oder wenigstens wissen warum so manches geschieht.
Gerade politisch fehlt mir der Durchblick warum man ein Volk mit Hurra in den Abgrund führt bzw. einen Staat zu Gunsten anderer vernichtet.
Denn das, was heute in Deutschland passiert ist so abstrus und nicht nachvollziehbar, das es mich schaudert.
Natürlich kann alles nur geschehen, weil man genügend Leute findet die genau so ticken.
Und die hat man auch.
70 Jahre dumm halten und die Menschen mit Blödsinn füttern zahlen sich nun aus.
Entweder ist die Machtelite dabei ein riesengrosses Experiment zu starten, oder uns trifft Honeckers Rache, personifiziert durch Angelina Merkolowa, mit voller Wucht.
Es muss das letze sein, denn andere Länder sind nicht nicht so bekloppt wie wir.
Andere Länder haben natürlich auch nicht so viel GRÜN versaute Menschen.
Diese Länder sehen das alles realistischer als wir.
Hier passiert das Paradoxum das man die Umwelt schädigt unter der Prämisse sie zu retten. 

Was hat die Welt sich in meinem langen Leben nur verändert.
Nicht zum guten ist mein Eindruck.
Auch für die Zukunft sehe ich schwarz.

Da fällt mir gerade so ein Satz aus meiner Jugend ein.
Der stand immer bei gefallenen Soldaten als Trost.
"Ihr seid nicht für umsonst gestorben!"

ICH würde heute sagen.
DOCH, es war unnötig. 
Diese heutigen Menschen waren es nicht wert.
Denn sie haben nichts, aber auch nichts aus Eurem Tod gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen