Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. April 2019

Die Frühlingin ( Der Alte am Fenster)


Nun, gestern war mein Fenster verwaist.
Ich war im Auto, unterwegs zu einer Untersuchung.

Hatte Zeit beim fahren.
Viel Zeit.
Die Natur erwacht hier in Bayern. 
Der Frühling, für mich die schönste Jahreszeit, hat ihr schönstes Kleid angezogen.
„Ihr ?“ Ja, für mich ist der Frühling eine junge Maid.
Vielleicht sogar mit einem Kranz von Blumen im Haar? 
Sollte ich nun im Genderwahn sagen?
„Die Frühlingin.“
Ich war immer ein kleiner Romantiker trotz meines ausgeprägten Hanges zur Realität und Ordnung in allem.

Überall, links und rechts der Strasse, sah ich.
Blühende Bäume in rosa.
Grüne Knospen an den Ästen.
Blaue Bayern auf dem Heimweg.
(Nicht mit dem Auto, aber zu Fuss.)
A propos Auto und Bayern. 
Habe ich gestern wieder einmal zigfach vorgeführt bekommen.
Es ist unter der Würde eines Bayern seinen Blinker zu betätigen.
Vor allem nicht an einem Kreisverkehr.
Wenn dort jemand blinkt, ist es ein Tourist. (Saupreis) 

Ich hatte Zeit und fuhr die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Mancher hatte weniger Zeit als ich. 
Dann wurde ich überholt auf Deibel komm raus.
Kampf der Marken. Hyunday gegen BMW.
Oder vielleicht alt gegen jung?
Komisch nur, an der nächsten Ampel standen die auch nur 10 Meter vor mir.

Im Krankenhaus nun, war mein grösstes Problem die Ärzte zu verstehen.
Das begann schon an der Rezeption.
Hörgeräte bei mir und Bayrisches Dialekt bei denen ist eine unlösbare Aufgabe und Herausforderung.
Aber mit viel gutem Willen haben wir uns immer auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt.
Ich hoffe nur auf den richtigen.
  
In 2 Tagen wollen sie es mir nun aber zeigen.
Sie haben einen Schlachtplan entworfen.
Nicht aber das ich meine, sie fummeln an meinem Herzen und der Doc. meint er müsste mir das Bein abnehmen.
Möglich ist alles.
Wenn ich das rekapituliere WAS mir alles passieren könnte, sollte ich mir doch vielleicht vorher den Strick nehmen?

Zur Entschädigung war die Rückfahrt entspannter.

Und manch einer hier bei Fratzelsbuch konnte sich gestern von meinen blöden, nichtssagenden Sätzen einmal erholen.

Einen positiven Impuls habe ich doch mit bekommen  und erfreute mich.

Die Natur ist friedvoll.
Sie ist schön.
Wenigsten so lange wie der Mensch nicht meint, sie um zu krempeln oder für seine Zwecke vergewaltigen zu müssen. 

Ach, was  wäre dieser blaue Planet schön wenn keine Menschen auf ihm  wären.

1 Kommentar:

  1. Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine:
    "wie geht es dir?"
    "nicht so gut, ich habe Mensch!"
    "mach dir nichts draus, das geht vorbei!"

    AntwortenLöschen