Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. April 2019

#Organspende (Der Alte am Fenster)


    Ich kann hinschauen wo ich will.
    Überall lese ich das Thema:
    „Organspende“
    Darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Nun versucht man das Geschäft von staatlicher Seite an zu kurbeln.
    Man verändert eherne Naturgesetze.

    Eine Frau gebärt ein Kind.
    Dieses Kind, mit all seinem Fleisch und Organen, gehört nicht ihr.
    Nein, sogar dieser neue Mensch gehört nicht einmal sich selbst.
    Nach neuem Gesetz, kann nun jeder Doktor diesen Körper bei lebendigem Leibe ausweiden.
    Dabei dachte ich immer, Schächten wäre bei uns verboten?

    Nein, höre ich alle schreien.
    „Der Mensch ist tot.“
    Nein, ist er nicht, denn totes Fleisch kann man nicht mehr woanders einpflanzen.
    Das alles ist ein Riesenthema und kann HIER nicht ausführlich debattiert werden.

    Es geht mir heute mehr um die Formalitäten.
    „Man kann ja widersprechen.“
    Ich lach mich krank.
    Wenn ich verunglücke habe ich nicht auf meiner Stirn eintätowiert, dass ich „KEIN“ Organspender bin.
    (in diesem Fall würde man wahrscheinlich zuerst eine Hauttransplantation durchführen um das weg zu bekommen.

    „Der Ausweis“.
    Aha, dann rennt also eine Schwester zur Unfallstelle und sucht meinen Ausweis?

    „Das wird zentral registriert“.
    Noch so einen Unsinn.
    Heute ist es, bei Arztwechsel, noch nicht einmal möglich Patientendaten aus zu tauschen
    Wie ist es denn seit über 15 Jahren mit der geplanten Einführung der digitalen Krankenkassenkarte?
    Scheitert an der Weitergabe der Daten.
    Und DAS soll dann mit einemmal funktionieren?

    Zusätzlich, steht im neuen Gesetz, sollen Mediziner schon vorsorglich in den Intensivstationen geeignete Patienten aussuchen und vormerken.
    Wohlgemerkt, nicht Empfänger sondern „Spender.“
    Ich denke, das da mancher statt zu gesunden ganz schnell, ehe er stirbt, zum Spender wird.

    Die Auswahl ist riesig und das Geld lacht.
    Eine riesengrosse Geldmaschine läuft an.
    Im übrigen, warum ist das eigentlich so teuer?
    Das Skalpell schneidet und der Chirurg näht.
    Wie bei einem Blinddarm.
    Wo ist da ein finanziell auftretender Unterschied?
    Ne,ne, da muss man auch noch lebenslang Tabletten anschliessend.
    DIE kosten.
    Die nicht vor Ort schnippelnden wollen auch an diesem Geldregen teilhaben.

    Doch heute kam mir noch so etwas ganz anderes in den Sinn worüber ich nachdenke.
    Nehmen wir mal folgenden Fall, theoretisch, an.
    Da liege ich mit meinem kaputten Herzen.
    Da liegt jemand mit einer kaputten Lunge.
    Wer entscheidet wer was bekommt?
    Ich das Herz von dem Fremden?
    Oder der Fremde meine Lunge?
    Einer von uns beiden wird leben, der andere sterben.
    Spielt man dann dort „ ene mene Muh“ oder wer das grösste Bankkonto?

    Erheben sich Ärzte hier nicht zum lieben Gott?
    Das sie sich Gott ähnlich fühlen, das kenne ich zur Genüge,
    Will man das jetzt noch gesetzlich verankern?

    Da gäbe es noch viel was mich stört.
    Auch der Sadismus vieler Menschen die freiwillig darauf warten sich bei lebendigem Leibe zerstückeln zu lassen.

    Ich glaube, ich sollte mehr aus dem Fenster schauen
    Da sehe ich Natur und die Menschen nur als kleine Punkte im Gelände.
    Da kann ich nicht erkennen, dass es meist gar keine Menschen sind, sondern Monster in Menschengestalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen