Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. April 2014

Kunst und Künstler

Da habe ich gestern abend eine Sendung im WDR gesehen:

Eine Kunstausstellung!!Leider habe ich nichts, aber auch nichts da entdeckt was in irgend einer Form oder Art aussergewöhnlich gewesen wäre.Es war nur Schwachsinn und Mist zu sehen.
Kunst wird also von Künstlern gemacht.


Mir kam so der Gedanke:Wer oder was ist eigentlich ein " Künstler " ?
Wenn ich diesen Blödsinn so sehe, muss ich mir echt Mühe geben nicht an Hitlers entartete Kunst zu denken. Die war dagegen ja noch sehenswert.


Oder wenn ich so an den " Künstler " Joseph Beuys  denke, meine ich manchmal , irgendwo auf einen anderen Stern gebeamt worden zu sein.Ein Stück Fett in der Ecke war " Kunst" . Ein Glück das die Putzfrau mal gründlich sauber machte.


Das gleiche Phänomen sehe ich in allen Dingen die man mir als " Kunst" vorsetzt.


Was sich so alles mit diesem Titel schmückt. Aber hinter allem steckt doch ein Mensch !!!Und vor allem, diese Menschen leben noch  davon. Und nicht schlecht.

Dieser Nuschler, der nicht mal eine anhörbare Stimme beim Sprechen hat, lebt seit zig Jahren in einem 5 Sterne Hotel. Was muss der verdienen?


Das alles ging mir so durch den Kopf.


Dann kam ich darauf.Die Kunst dieser Menschen besteht m.E. nach darin, der übrigen Masse klar zu machen, das Sie selbst was besonderes sind und die anderen das eben zu bejubeln und auch gut zu bezahlen haben.


Jetzt habe ich es begriffen. Man  muss selbst nichts können, nur den anderen klar machen das dieses NICHTS sehr bedeutend ist.


Was bin ich froh nicht dieser Masse Lämmer an zu gehören die denen nach laufen, das auch noch gut finden und dafür Geld bezahlen.


Ob das nicht auch auf die Politik und deren Ausübenden zutrifft?Denn auch das sind „Künstler“. Denn auch die verzappen meistens Blödsinn den man uns vorsetzt, den wir ihnen abnehmen und sie auch dafür bezahlen und, was viel schlimmer ist, auch wieder wählen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen