Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. April 2014

Pellworm: andere Menschen.

Ich fahre ja jedes Jahr  nach Pellworm.
( Für ganz unwissende: Eine Insel in der Nordsee)

Gut, die meisten nur für ein paar Tage , ich immer mehrere Wochen ( so an die 5 - 6 )

Sehr oft  höre ich die Frage : Was machst Du da?
Und immer sage ich : Mich wohlfühlen, die Ruhe, aber auch die Menschen genießen..
Die Menschen ?
Ja, und  nicht nur die Bewohner dort, sondern auch die Touristen  die dort ihren Urlaub machen sind eine „  besondere „ Sorte Mensch.

Ein kleines Beispiel.
Da gibt es auf FB. auch eine Gruppe die nennt sich „Pellworm.“
Ab und zu sehe ich da mal rein.
Heute lese ich z.B.
>> Hallo, ich bin im Moment auf Urlaub auf Pellworm. Habe Zahnschmerzen, aber nur noch 2 Tabletten. Die Apotheke ist heute zu. Was mache ich? <<

Im Minutentakt kamen die Meldungen:
Wo wohnst du?
Ich komme sofort vorbei und bringe Nachschub.
Bestimmte Sorte? 

Natürlich auch jede Menge mitfühlende Anteilnahme.
Es sind alles Menschen die sich nicht kennen.
Völlig Unbekannte!
Sind sofort zur Stelle.
Hilfsbereit ohne Rücksichtnahme.
Wenn ich da an mein zu Hause hier denke........

Es sind halt andere Menschen die dort wohnen und auch 
 die dort Urlaub machen.

Wer fragt mich noch:
Warum fährst du jedes Jahr für so lange nach Pellworm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen