Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. April 2014

Meine Wiese oder Rasen ??

Da sehe ich nun (m)eine Wiese. (Rasen).
Schöne gelbe Blumen verkünden, das es nun doch mit dem Frühling voran geht.
Jemand sagt: „ Müsstest du aber auch mal mähen „
„ Warum sieht das nicht schön aus? „
„Nee,, unsauber und verkommen“



Und wieder beginne ich nach zu denken.

Wer hat eigentlich gesagt:
Das und das ist Unkraut, das musst du vernichten?
Manchmal sieht das sogen. Unkraut hübscher aus, als das was man eine (geduldete) Zierpflanze nennt.
Warum soll eigentlich nicht jeder selbst bestimmen WAS IHM gefällt?
Es stört doch niemandem was und wie es bei mir wächst.
Wenn ich da so an Vorstände der Kleingärtnervereine denke.
Oft Korinthenkacker.
Oder ob die nur sich da so austoben weil sie zu Hause nichts zu sagen haben? 

Und mit diesem Gedanken fallen mir unzählige Dinge des täglichen Miteinanders auf.

Wobei das Leben doch so schön ist.
 Auch mit andersartigen Dingen und schönem Unkraut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen