Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. April 2014

Seniorbook

Da brettere ich nun öfter durch die virtuelle Welt des Internets.
Vor einigen Tagen stolpere ich plötzlich über das Wort „ Seniorbook „
Ärgere mich erst über dieses Sch… Englisch, bin aber neugierig.
Warum kann man so etwas nicht bin Deutsch schreiben?

Blättere, lese, staune, aber Hallo, hier sind ältere Menschen  mit ganz jungen Themen im gange.

Die Seite selbst ist gut aufgebaut. Alles vorhanden. Blitzschnell. Interessant.
Von wegen ALTE !
Da herrscht ein Gedränge in der Abfassung neuer Themen, der Beantwortung und Kommentierung.
Fast jede Minute ein neuer Beitrag. Kein Thema wird ausgelassen.
Wenn es auch überwiegend spätere Jahrgänge sind, aber das merkt man nicht an den Beiträgen, sondern nur wenn man in die Profile sieht.
Auch in der Höflichkeit und Ausdrucksweise.
Ich empfinde es als sehr angenehm wenn das geschriebene auch den Gepflogenheiten der gelernten Sprache entspricht und nicht die Verballhornung irgendwelcher Urwaldidiome ist.
Es mag zwar „ in „ sein, ist und bleibt aber trotzdem schlechtes Deutsch und zeugt nur von der geistigen Armut dieser heutigen Generation die Geschrei als Gesang ansieht.



Da sagen viele ältere:  „ Ach, das Internet ist nichts mehr für mich „
Diese Menschen sollten mal dort reinschauen.

Hier ist etwas, wo man das Internet als ein Segen ansehen kann.

Ich habe mich auch dort angemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen