Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. April 2014

Stöckchen

Fragen in den Raum gestellt vom : < http://dersilberneloeffel.blogspot.de >

1. Wetter. Lieber südlich warm oder nordisch kalt? Und lieber Berge oder Meer?
„ Norden, Insel im Meer. Da sehe ich „Freunde“ schon von weitem von der Fähre kommen. "

2. Liebe. Hochzeit oder Lebenspartnerschaft? Gibt es die Liebe für das Leben oder springt der Mensch von Natur aus alle paar Jahre weiter?
„ Das ist abhängig vom Alter. Je älter man wird, desto schwerer fällt das springen. "

3. Essen. Lieber günstig und überleben oder lieber gut und genießen? Wie regelst Du das?
„ Essen ist das zweitschönste auf der Welt. Da darf es auch etwas kosten. Immer noch besser als für jemand anderen. "

4. Beruf. "Hurra, ich habe meine Berufung" oder "Von irgendwas muss ich leben"? Und warum?
„ DAS sagen Leute mit Geld nie.  "

5. Umwelt. Wir schützen zu wenig oder wir übertreiben es? Was meinst Du?
„ wir übertreiben maßlos in den verschiedensten Dingen, vernachlässigen aber vieles. Darum schmeiße ich selten was weg. Esse immer alles auf."

6. Politik. Fachleute am Steuer, die wissen was sie tun. Stümper, die in der freien Wirtschaft gefeuert werden würden? Sind alle so?
„ Ja!!!!  Denn sie hatten alle mal beschlossen : Wir werden nie arbeiten "

7. Freundschaften. Lieber wenige und dafür gute Freunde, die Du gut kennst - oder eher viele und nicht so tiefe Bekanntschaften? Und was sind die Gründe?
„ Gibt es überhaupt Freunde ? Oder doch nur gute Bekannte. ?"

8. Verwandschaft. Erzähle Deine Sicht. Fluch oder Segen?
„ Als der liebe Gott Langeweile hatte, schuf er auch die Verwandtschaft. Oder hatte er einen schlechten Tag ? Man muss mit leben."

9. Rauchen. Ja oder nein? Und wenn ja - willst Du aufhören oder passt das schon so? Stehst Du dazu, wenn Du gerne rauchst oder fühlst Du Dich genötigt, Dich zu erklären?
„ no commend. Meine Tochter starb an Lungenkrebs. "

10. Ratsuche. Der Fachmann vor Ort und die Bekannten und Verwandten sind genug Hilfe? Oder: Quatsch, Google, Wikipedia und Co. sind bessere Ratgeber. 
„ Das Internet hat auch seine guten Seiten. Habe neuerdings heraus gefunden. es gibt sogar seriöse Seiten dort. "

11. Was ist eigentlich Dein Antrieb, diese Fragen zu beantworten?
„ 1.) weil Du mich darum gebeten hast, und 2.) weil ich damit zum nachdenken über mich selbst angeregt werde. "

12. Hast Du während der Beantwortung länger zögern müssen oder waren alle Fragen klar und schnell zu beantworten? Siehst Du das Leben schwarz und weiß oder auch in Farben und Schattierungen?
„ Das Leben ist schön. Nicht weiter denken ! "

13. Klugscheißen. Kannst Du Dich zurückhalten oder musst Du überall Deine Meinung dazu geben? Und meinst Du, die ist fundiert oder gehst Du manchmal dem Gegenüber auch auf den Testikelbeutel?
„ :-))))))) muss ich dazu was sagen ?"

14. Jugendsünden. Erzähl.... Komm, ist doch schon verjährt….
„ Im Krieg sündigten andere. Ich war noch zu jung "

15. Dein schlimmstes Erlebnis?
„ Gibt es nicht. Ist vorbei. "

16. Dein schönstes Erlebnis?
„ auch hier nichts."

17. Du bist in einer Zeitschleife von genau 24 Stunden gefangen. Welche Stunden sollen das sein?
„ Frühstücken "

18. Und welche bitteschön überhaupt nicht?
„ Mein Ende "

19. Du bekommst die Chance, in die Zukunft zu gelangen. Für genau einen Tag und kannst dabei auch Dich selbst treffen. Was willst Du besprechen? Eher persönliche Dinge? Die finanzielle Zukunft? Oder willst Du gar versuchen, die Lottozahlen zu erleben?
„ Nichts. Den Augenblick geniessen. Neugierig sein."

20. Wie reagierst Du, als Du erfährst, dass Du zwar in die Zukunft und auch wieder zurück darfst, Dich daran erinnerst. Aber nur nicht mehr daran, WAS Du in Erfahrung gebracht hast?
„ Jetzt fängt die Scheisse wieder an . Aber vielleicht gibt es dann auch hier wieder viel neues "

21. Du hast sicher DEN einen Menschen, für den Du alles tun würdest. Mal ehrlich - wenn zu 90 % sicher wäre, dass Du bei einer Aktion sterben wirst und dieser andere Mensch dafür zum Ausgleich noch 25 Jahre in Gesundheit und Freude leben kann - gehst Du das Risiko ein?
„ NIE !"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen