Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. April 2014

Der TÜV und die Werkstatt

TÜV ist wieder mal fällig.

o.k. muss sein.Dachte mir, Das Angebot Reifen zu  wechseln und TÜV , alles in einer Hand, wäre klug.
Erinnerte mich zu spät daran, das ich vor 2 Jahren schon einmal das gleiche erlebt habe.

Reifen wurden gewechselt. TÜV Mann ist dort jeden Donnerstag im Hause.Gehört er schon zum zum Team?Denn er findet immer was!!!!Natürlich macht die Reifenfirma, mit angeschlossener Werkstatt, auch alles gleich ( oder nach Termin )

Mängel festgestellt.
Neuer Termin in der nächsten Woche.

Nur, was er findet ist meistens ( für mich ) nicht nachvollziehbar.Immerhin kostet mich der Spaß immer so an die 500 - 700,00€ (Irgendwelche Lagerungen  und Hebel oder so was an der Hinterachse )
Aber ohne Reparatur, keine Plakette.!!!
Wenn ich so nachdenke, ist der TÜV Mann der wichtigste Mann in der Firma.Garant für Vollbeschäftigung.
Gut, ICH sehe das so.Ist es auch so?
Ich habe da so meine eigenen Gedanken.Der nächste TÜV wird woanders gemacht. Ohne angeschlossene Werkstatt.

Um 9 Uhr den Wagen gebracht.
Nach Hause, dann haben die Zeit und ich brauche den Wagen eh nicht.Um 17 Uhr mit Taxi dort wieder hin ( 17,00€ )
2 Mann sind mit Schlüsseln und viiiiel Kraft im Gange.
Ob sie auch viel Ahnung haben, wage ich beim betrachten zu bezweifeln.Um 18 Uhr noch nicht fertig. TÜV nimmt ihn wieder nicht ab. Irgend was ist nicht in Ordnung. Ein paar Buchsen an der Hinterachse mit 2 Mann nach  8 Stunden und nicht o.k. ???
Mit Firmenwagen hat man mich nach Hause gebracht.Morgen soll ich nun wieder abgeholt werden. 
Kann ja alles passieren.Nur, wer glaubt mir das ich ein sicheres Fahrgefühl habe??

Über die Rechnung bin ich gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen